Der Wahl-Bad Aiblinger Horst Krause (85) legte im Jahr 2023 sein 50. Deutsches Sportabzeichen in Gold beim TuS ab. Stolz konnte er seine Urkunde bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathleten entgegennehmen. Ganz bewusst hält sich der rüstige Senior mit regelmäßigem Training fit und lässt sich jedes Jahr zwischen Mai und September seine Leistungen am Jahnplatz in Bad Aibling und im Freibad in Kolbermoor von Prüfern abnehmen. Besonders gefällt ihm dabei, dass es in den einzelnen Kategorien (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) unterschiedliche Disziplinen gibt, in denen er seine Leistungen trainieren und ablegen kann. Auch für 2024 hat er sich vorgenommen, weiterzumachen und vielfältig sportlich aktiv zu sein.

72374C01 ECB8 4CEB 9B1A EDD3A858F30CHorst Krause (hintere Reihe, 3. von rechts)

 

logo