Bayerische Crosslauf-Meisterschaften 2015 am 28.02.2015 in Ingolstadt:

Prima Leistung der Aiblinger Crossläufer bei den diesjährigen Bayerischen Crossmeisterschaften.

Die beste Platzierung aus Aiblinger Sicht erreichte die Juniorenmannschaft angeführt von Michael Pritzl, der auf Platz 10 einlief und mit 10:27 eine tadellose Leistung ablieferte. Knapp dahinter auf den Plätzen 11 und 15 Johannes Dietel und Alexander Endres, die zu Gunsten der Mannschaftswertung auf einen Start in der männlichen Jugend A verzichteten - der Lohn dafür war die Bronzemedaille in der Klasse der Junioren! Tolle Leistung der Jungs! Gratulation an das erfolgreiche Team!

Felipa Uebelhack, als Titelverteidigerin angereist mußte sich heuer mit Platz 4 begnügen - die Konkurrenz war mit gut 80 Teilnehmerinnen (W14 und W15) stark ... ein dichtes Feld in dem es sich erst einmal zu behaupten galt. Felipa hatte im letzten Jahr gesundheitlich einige Problemchen - in solch einem Rennen macht es sich natürlich bezahlt, wenn man ohne Blessuren über die Runden kommt ... vor diesem Hintergrund ist ihre Leistung auf jeden Fall hoch zu bewerten zumal ihr die für einen Crosslauf kurze Streckenlänge sicherlich nicht entgegen kam. Wir könnnen davon ausgehen, dass sie die sicherlich noch existierende Lücke zu ihren Mitstreiterinnen Schritt für Schritt schließen wird. Felipas Potential ist hoch - ich denke, dass sie in diesem Jahr die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften locker schaffen wird.

Sabine Lerche ließ es sich ebenfalls nicht nehmen sich bei den Bayerischen in die Schlacht zu werfen - vor dem Hintergrund, dass sie im Vorfeld noch keine Starts hatte war das ein wenig gewagt, aber irgendwie auch typisch für die Familie Lerche ... die kämpferische Einstellung paßt einfach! Sabine belegte einen guten 14. Platz, mit ein wenig mehr Glück hätte sie noch einige Plätze weiter nach vorne rutschen können.

Gratulation an alle Athleten für die gute Vorstellung - Einige werden wir sicherlich auf den Deutschen in Markt Indersdorf wiedersehen!

Hier noch einmal alle Resultate des Tages und der Absprung zur offiziellen Ergebnisliste:

http://blv-sport.de/service/msonline/files/20156087-e.htm

3. Platz für die Mannschaft der Männer(Pritzl, Michael(94) 16 Pkt.; Dietel, Johannes(96) 18 Pkt.; Endres, Alexander(96) 27 Pkt.) - 61 Punkte
4. Platz für Felipa Uebelhack(W15) Crosslauf(2100m)- 8:39
10. Platz für Michael Pritzl(Männer) Crosslauf(3100m)- 10:27
11. Platz für Johannes Dietel(MJA) Crosslauf(3100m)- 10:44
15. Platz für Alexander Endres(MJA) Crosslauf(3100m)- 10:59
14. Platz für Sabine Lerche(WJA) Crosslauf(3100m)- 14:07

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft