Aus dem Training war ja bereits bekannt, dass es für Florian Frank gut läuft - er bestätigte seine prima Form mit einer Top-Leistung über die 800 m! Florian erzielte mit 2:23,36 Minuten einen neuen hochwertigen Vereinsrekord auf dieser Strecke und pulverisierte die alte Bestmarke von Andreas Stadler aus dem Jahr 1966 (!) ... das war irgendwann im letzten Jahrhundert glaube ich. Es gibt nur noch 3 Vereinsrekorde die ein längeres "Verfallsdatum" haben - die könnten aber in den nächsten 2-3 Jahren auch noch fallen. Gratulation zu dieser guten Leistung! Weiter so!

Eine überraschend schnelle Zeit über die 400 m lief Alexander Endres - er absolvierte die Stadionrunde in 54 Sekunden! Ebenso überraschend - Sabine Lerche's Zeit über die 1500 m. Mit 5:14,57 Minuten übertraf sie die geforderte Qualifikatinsnorm für die Bayerischen Meisterschaften! Eine Freude für den Trainer und die Athleten!

Lockerer "Aufgalopp" auch für unsere zwei Männer zur Vorbereitung auf die 3 x 1000 m Stafel - die Zeiten sind zwar noch ausbaufähig der Start auf dieser Strecke wird den zweien (Johannes Gremm und Michael Pritzl) aber bei ihrem Auftritt in Kürze bei den Landesmeisterschaften helfen.

Felipa Uebelhack - unsere Hoffnung für die Deutschen Einzelmeisterschaften - feilte ebenfalls an ihrer Form ... sie wird sicherlich bei den nächsten Wettkämpfen ernst machen - dann aber wahrscheinlich auf den längeren Strecken ... darauf sind wir schon sehr gespannt.

Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages und der Absprung zu den offiziellen Ergebnislisten:

http://blv-sport.de/service/msonline/files/502122316016-e.htm

1. Platz für Sabine Lerche(WJA) 1500 m- 5:14,57
1. Platz für Johannes Gremm(Männer) 800 m- 1:59,55
2. Platz für Michael Pritzl(Männer) 800 m- 2:03,88
2. Platz für Florian Frank(M14) 800 m- 2:23,36
2. Platz für Felipa Uebelhack(W15) 800 m- 2:28,42
3. Platz für Alexander Endres(MJA) 400 m- 54,16

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft