Deutsche Crosslauf-Meisterschaften 2015 am 07.03.2015 in Markt Indersdorf: Ein wenig Pech hatten unsere Athleten am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Markt Indersdorf.

Obwohl Michael Pritzl mit seinem 22. Platz ein Top-Ergebnis erzielte wäre an diesem Tag für ihn persönlich und damit auch für die Junioren-Mannschaft mehr drin gewesen. Zur Hälfte des Rennens war ein Platz unter den Top 15 durchaus möglich - immerhin hatte er einige nominell stärkere Läufer im direkten Zugriff, dann allerdings zeigte sich, dass der Crosslauf durchaus auch eine Kampfsportart sein kann - im dichten Feld trat ihm ein Konkurrent in die Hacken und er mußte fortan nur noch mit einem Schuh weiterlaufen. Michael ist ein zäher Bursche sicherlich wollte er auch wegen der Mannschaft auf keine Fall aufgeben und so brachte er dieses Rennen dann - zwar nicht wie ursprünglich geplant, aber doch sehr ordentlich zu Ende. Sein 22. Rang ist ein toller Erfolg!

Sehr beachtlich auch die Leistung von Johannes Dietel, dem die lange Strecke sicherlich sehr entgegenkam. Johannes belegte einen absolut erfreulichen 27. Platz und er zeigte einigen jüngeren, höher eingeschätzten Konkurrenten die Hacken.

Dritter im Bunde war Alexander Endres - der dieses Rennen ebenfalls ordentlich über die Runden brachte. Genauso wie Johannes gehört Alexander noch der A-Jugend an - auf den langen Strecken tut er sich ein wenig schwerer. Trotzdem verzichtete er zugunsten der Mannschaft auf einen Start in seiner Klasse. Alexander belegte Platz 34 in der Juniorenklasse und schlug sich damit sehr ordentlich!

In Summe war das dann für die Aiblinger Jungs Platz 8 wert - wie bereits erwähnt wäre hier ein wenig mehr drin gewesen, der Trainer hat mit Platz 6 geliebäugelt.

Gratulation an das starke Junioren-Team! Weiter so!

Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages und der Absprung zur offiziellen Ergebnisliste:

http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/15L02000000005101/1932.pdf

8. Platz für Pritzl, Michael(94) 32:09; Dietel, Johannes(96) 32:49; Endres, Alexander(96) 34:23(Junioren) Mannschaftswertung-Cross- 86
22. Platz für Michael Pritzl(Männer) Crosslauf(8000m)- 32:09
27. Platz für Johannes Dietel(MJA) Crosslauf(8000m)- 32:49
37. Platz für Alexander Endres(MJA) Crosslauf(8000m)- 34:23

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft