Südbayerische Meisterschaft Männer Frauen und Jugend U18 am 11.01.2015 in München - Werner-von-Linde-Halle. Prima Auftakt der Hallensaison für die Aiblinger Leichtathleten.

Die beste Leistung des Tages erzielte Noemi Rentz, der es gelang den Stabhochsprung-Wettbewerb der weiblichen Jugend U18 für sich zu entscheiden! Südbayerische Meisterin mit einer absolut zufriedenstellenden Höhe von 2,60 Meter! Gratulation!

Ebenfalls eine prima Vorstellung bot Michael Pritzl über die 800 m der Männer! Platz 1 war an diesem Tag nicht drin - dafür war der Sieger zu stark, das Verfolgerfeld hatte Michael aber ganz gut im Griff und so konnte er sich am Ende über den sehr guten 2. Platz freuen. Gratulation auch an ihn!

Sehr erfreulich auch der dritte Platz für Tamara Scharnagl, ebenfalls 800 m. Im Rennen, immerhin knapp 20 Konkurrentinnen - am Ende konnte sie sich in diesem dichten Feld sehr gut behaupten und hat sich sicherlich sehr über diese möglicherweise unerwartete Medaille gefreut! Weiter so!

Zwei Aiblinger Staffeln liefen knapp am "Stockerl" vorbei. Die Mädels der U18 landeten auf Platz 4, die Besetzung: Julia Kapsner, Rebecca Zierhut, Johanna Mädler und Eva Wild. Die Jungs auf Platz 5 konnten sich über einen neuen Vereinsrekord über die 4 x 200 m freuen - die wurden in dieser Altersklasse bisher noch nicht gelaufen - zumindest nach meinen Aufzeichnungen nicht. Die Teilnehmer: Anian Merk, Julian Illigmann, Vinzent Halbig und Simon Lerche - ein echtes "Dream Team"! Weiter so!

Ungewohnte Rolle für David Renz - möglicherweise hat er sich mit dem Start in der Männerklasse ein wenig zuviel zugemutet ... er operierte an diesem Tag am unteren Rand seiner Möglichkeiten, das wird in den nächsten Wettkämpfen anders aussehen, da bin ich mir sicher - also Licht und Schatten in der Familie Rentz.

Hier noch mal der Absprung zur offiziellen Ergebnisliste und alle Resultate aus Aiblinger Sicht:

http://blv-sport.de/service/msonline/files/502100016056-e.htm

1. Platz für Noemi Rentz(W15) Stabhochsprung- 2,60
2. Platz für Michael Pritzl(Männer) 800 m- 1:59,09
3. Platz für Tamara Scharnagl(WJB) 800 m- 2:27,19
4. Platz für Kapsner, Julia(99); Zierhut, Rebecca(99); Mädler, Johanna(98); Wild, Eva(99)(WJB) 4 x 200 m- 1:57,26
5. Platz für David Rentz(MJA) 60 m- 7,91
5. Platz für Merk, Anian(98); Illigmann, Julian(98); Halbig, Vinzent(99); Lerche, Simon(99)(MJB) 4 x 200 m- 1:44,77
10. Platz für David Rentz(MJA) Stabhochsprung- 3,80

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft