BLV-Bezirk Oberbayern: Südbayerische Halle Jugend U20 und U16 am 3.02.2013 in München - Werner-von-Linde-Halle

Großkampftag für die Aiblinger Schülerinnen und Schüler A bei den Südbayerischen Meisterschaften in München. Für all diejenigen, die nicht im Regen spazieren gehen wollen wäre dieser Hallenwettkampf eine willkommene Gelegenheit um diese schönen Sportart im Trockenen zu verfolgen.


Hier erst einmal der Absprung zur Teilnehmerliste.

Was werden aus unserer Sicht heraus gesehen die "highlights" werden? Da haben wir David Rentz, dem bei den Landesmeisterschaften ein wenig das Glück fehlte und der das ganz bestimmt richtig stellen will. Natürlich unsere starken Mädels, die mit Anna Widhammer, Rebecca Zierhut, Carina Meixner, Julia Kaspner und Katrin Nowosad ganz bestimmt ein Wörtchen mitreden wollen, wenn es um die Podestplätze geht. Das Feld der Jungs ergänzen dann Anian Merk, Simon Altendorfer, Vinzent Halbig und Simon Lerche, die auch immer mal für eine Überraschung gut sind. Wir sind also gespannt auf morgen - und drücken den Jungs und den Mädels ganz fest die Daumen.
Die Beste Platzierung aus Aiblinger Sicht erzielte David Rentz, der im Stabhochsprung nur absolut knapp an Platz 2 scheiterte. Zwar hatte David bei den Südbayerischen Meisterschaften ein wening mehr Glück als auf Landesebene - er hatte allerdings das Pech, dass er bei gleicher Höhe die größere Anzahl von Versuchen hatte und von daher von seinem Konkurrenten auf Platz 3 verwiesen wurde.

Die erfolgreichste Aiblinger Athletin war Rebecca Zierhut, die im Kugelstoßen einen etwas unglücklichen 4. Rang belegte. Prima Leitung! Weiter so!

Platz 5 für Vinzent Halbig im Hochsprung! Mit 1,45 übertraf Vinzent seine persönliche Bestleistung aus dem letzten Jahr um 10 cm (!) und kommt so langsam aber sicher in interessante Bereiche, die auch mal für eine Medaille gut sein können.

Die Überraschung des Tages war Johanna Mädler, der gleich beim ersten Einsatz in den Aiblinger Farben eine tadellose Leistung über die 800 m gelang. Mit 2:44,50 belegte sie einen sehr guten 6. Rang! Ein toller Erfolg!

Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages - und die offizielle Ergebnisliste:

3. Platz für David Rentz(MJB) Stabhochsprung- 4,00
4. Platz für Rebecca Zierhut(W14) Kugelstoß- 8,83
5. Platz für Vinzent Halbig(M14) Hochsprung- 1,45
6. Platz für Johanna Mädler(W15) 800 m- 2:44,50
7. Platz für Anian Merk(M15) Kugelstoß- 11,83
10. Platz für Anna Widhammer(W14) Kugelstoß- 7,91
12. Platz für Simon Altendorfer(M14) 800 m- 2:41,68
13. Platz für Vinzent Halbig(M14) 60 m Hürden- 11,8
14. Platz für Simon Lerche(M14) 60 m Hürden- 11,83
15. Platz für Simon Altendorfer(M14) 60 m Hürden- 11,95
16. Platz für Simon Lerche(M14) 800 m- 2:49,68
17. Platz für Katrin Nowosad(W15) 60 m Hürden- 10,08
19. Platz für Rebecca Zierhut(W14) Weitsprung- 4,23
24. Platz für Rebecca Zierhut(W14) 60 m Hürden- 11,11
33. Platz für Julia Kaspner(W14) 60 m Hürden- 11,66
36. Platz für Johanna Mädler(W15) 60 m Hürden- 11,59
VL: Anian Merk(M15) 60 m- 8,36
VL: Johanna Mädler(W15) 60 m- 9,15
VL: Katrin Nowosad(W15) 60 m- 8,49
VL: Julia Kaspner(W14) 60 m- 8,56
VL: Rebecca Zierhut(W14) 60 m- 8,86

 

logo

        

Termine 2018

23.07.2018

Vereinssportfest Einladung

14.07.2018 

3. Wendelsteinmeisterschaften m/w U8 Ergebnisse

15.09.2018

12. Bayerischer Bäderlauf  http://www.baederlauf.de/