29.07.2012, Vaterstetten - Kreismeisterschaften SOB: Mit drei Kreismeistertiteln, zwei zweiten und einem dritten Platz kamen die Aiblinger Leichtatheten am vergangenen Wochenende nach Hause.

Nach seinem famosen Auftritt bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften war bei Philipp Singer erst einmal ein bißchen der Dampf draußen aus dem Kessel. Sein erster Platz war aber trotzdem souverän und zu keiner Zeit gefährdet ... sicherlich hat er diesen Wettkampf auch aus dem vollen Training heraus bestritten - Philipp ist einfach gut in Form zur Zeit und wir sind gespannt, ob er diese Form auch bis zu den Deutschen konservieren kann! Gratulation an Philipp Singer!

Im Block Wurf der Schülerinnen W12 kam es dann zu einem vereinsinternen Duell zwischen Anna Widhammer und Rebecca Zierhut, dass Anna Widhammer knapp für sich entschied. Kreismeisterin 2012 - Anna Widhammer! Gratulation natürlich auch an Rebecca Zierhut für die Top-Leistung! Weiter so!

Der dritte und letzte Kreismeisterschaft für unsere Mannschaft ging an Kristin Mohr, die sich ebenfalls knapp im Block Wurf der W12 durchsetze! Kristin war schon oft mit der Mannschaft Kreismeisterin, im Einzel klappte das aber noch nicht so oft - in diesem Jahr bereits das zweite Mal! Prima Steigerung! Gratulation!

Sehr erfreulich auch der zweite Platz von Katrin Nowosad, wenngleich sie sich nach ihrem sensationellen zweiten Platz auf den Bayerischen Meisterschaften sicherlich ein wenig mehr ausgerechnet hatte. Katrin steigert sich anscheinend mit der Aufgabe - in diesem Fall hat sie die Konkurrenz ein wenig unterschätzt ... möglicherweise ist auch bei ihr ein wenig der Dampf raus - könnte auch sein, dass sie sich für die Vereinsmeisterschaft heute schont. Spaß beiseite - es gehört auch ein wenig Glück dazu und das war an diesem Tag nicht auf ihrer Seite. Gratulation auch an Katrin - beim nächsten Start werden die Karten wieder neu gemischt!

Den letzten Medaillenrang erkämpfte sich Carina Meixner und zwar im Block Wurf. Carina hatte insgesamt gesehen den besten Tag erwischt - 5 neue persönliche Bestleistungen und eine Jahresbestleistung damit kann sie mit Recht zufrieden sein! Sehr erfreulich auch ihre Steigerung über die 100 m - denke das ist auch noch lange nicht ihr letztes Wort! Gratulation! Weiter so.

Dann noch einmal alle Ergebnisse des Tages und die offizielle Ergebnisliste.

1. Platz für Philipp Singer(M14)-Block-Sprint/Sprung 2646 Punkte
1. Platz für Anna Widhammer(W13) Block Wurf 2188 Punkte
1. Platz für Kristin Mohr(W12) Block Wurf 1907 Punkte
2. Platz für Katrin Nowosad(W14) Block-Basis 2487 Punkte
2. Platz für Rebecca Zierhut(W13) Block Wurf 2120 Punkte
3. Platz für Carina Meixner(W14) Block Wurf 2330 Punkte
4. Platz für Noemi Rentz(W12)-Block-Sprint/Sprung 1967 Punkte
5. Platz für Daniel Peschke(M12) Block-Basis 1884 Punkte
5. Platz für Christina Summerer(W15) Block Wurf 1968 Punkte
5. Platz für Charlotte Schnitzenbaumer(W12)-Block-Sprint/Sprung 1927 Punkte
5. Platz für Nicole Nowosad(W12) Block Wurf 1707 Punkte
7. Platz für Sehra Sulcova(W12) Block Wurf 1562 Punkte
9. Platz für Julia Kaspner(W13)-Block-Sprint/Sprung 1654 Punkte
10. Platz für Hannah Schmid(W13) Block-Basis 2220 Punkte
12. Platz für Eva Wild(W13) Block-Basis 2204 Punkte
22. Platz für Simon Lerche(M13) Block-Basis 1768 Punkte

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft