16. Juni 2012, München: Toller Erfolg von Philipp Singer auf den Oberbayerischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in München! Philipp erzielte über die 100 m den beinahe schon gewohnten ersten Platz. Was sicherlich nicht zu erwarten war ist, dass er in diesem Rennen einen neuen sehr hochwertigen Vereinsrekord aufstellte! Gratulation!

Mit dieser Super-Leistung ließ es Philipp allerdings an dem Tag nicht bewenden - er holte sich auch im Weisprung die Gold-Medaille! Über die 80 m Hürden reichte es dann nicht ganz für den Titel - Platz zwei ist hier aber auf jeden Fall ein prima Ergebnis! Alles in allem wieder einmal eine Top-Vorstellung, wir dürfen also auf die am kommenden Wochenende in Fürth stattfindenden Bayerischen Meisterschaften gespannt sein ... er hat sicherlich das Zeug dazu sich ganz weit vorne zu platzieren! Philipp ist einer der besten Athleten seines Jahrgangs - auch auf bundesdeutscher Ebene!

Anian Merk war der zweite Aiblinger Athlet, dem der Sprung auf's Treppchen gelang! Anian erzielte im Kugelstoß gute 10,83 - legte also knapp 50 cm auf seine alte Bestleistung drauf ... ein Grund zu feiern! Ein dritter Platz im Diskuswurf "rundete" den Tag dann noch ein wenig ab! Tolle Leistung! Weiter so!

Max Viehhauser nutzte die Oberbayerischen Meisterschaften ebenfalls als letzten Test vor den Bayerischen Block-Mehrkampf-Meisterschaften und es gelang ihm sich in vier Disziplinen sehr gut zu platzieren! Über die 80 m Hürden und im Weitsprung räumte er jeweils den dritten Platz ab - über die 100 m war es Platz 4 und mit dem Diskus Platz 6! Vier Starts, vier neue persönliche Bestleistungen - die Bayerischen Meisterschaften können kommen! Über die 100 m lief Max übrigens recht nah an die magische 12-Sekunden-Grenze ran, ich bin mir absolut sicher, dass er die noch knacken wird!

Einziges Aiblinger Mädel am Start war Katrin Nowosad. Katrin möchte noch in dieser Saison zeigen, dass sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften auch auf der Mittelstrecke noch schaffen kann. Mit 2:42 blieb sie allerdings recht deutlich darüber - ich hatte das ja bereits angedeutet ... das wird schwer ... nach meinem Informationsstand sind da sehr gute 2:28 gefordert. Trotz allem ... dranbleiben und auf den Mittel- und Langstrecken ist natürlich ein sehr konstantes und manchmal auch hartes Training erforderlich!

Hier, wie gewohnt die offizielle Ergebnisliste und noch mal alle Resultate aus Aiblinger Sicht:
Ergebnisliste

1. Platz für Philipp Singer(M14) 100 m- 11,87(VR)
1. Platz für Philipp Singer(M14) Weitsprung- 5,76
2. Platz für Philipp Singer(M14) 80 m Hürden- 12,53
2. Platz für Anian Merk(M14) Kugelstoß (4kg)- 10,83
3. Platz für Max Viehhauser(M15) 80 m Hürden- 12,29
3. Platz für Max Viehhauser(M15) Weitsprung- 5,62
3. Platz für Anian Merk(M14) Diskuswurf(1kg)- 29,03
4. Platz für Max Viehhauser(M15) 100 m- 12,40
6. Platz für Max Viehhauser(M15) Diskuswurf(1kg)- 30,51
7. Platz für Katrin Nowosad(W14) 800 m- 2:42,45
12. Platz für Anian Merk(M14) 80 m Hürden- 15,22
12. Platz für Katrin Nowosad(W14) 80 m Hürden- 13,46
13. Platz für Katrin Nowosad(W14) Weitsprung- 4,53
VL: Max Viehhauser(M15) 100 m- 12,15

09./10. Juni in Oberschleissheim: Zwei kleinere "Events" sind noch nachzumelden: Erst einmal der Siebenkampf am 09./10. Juni in Oberschleissheim an dem zwei Aiblinger Athletinnen teilgenommen haben:

Am besten kam an diesem Tag Christina Summerer klar: Mit sechs Bestleistungen holte sie hier sicherlich beinahe das Optimum dessen was möglich ist raus! Persönliche Mehrkampf-Bestleistung war es sowieso - war ihr erster Start im Siebenkampf! Also alles in Allem ein gelungener Tag für Christina!

Schlechter lief es dagegen für Nicole Wenninger - sie konnte nur vier von sieben Disziplinen erfolgreich abschließen. Bedauerlicherweise mußte sie auf den beliebten 800 m Lauf zum Schluß verzichten. Spaß beiseite ... die Mittelstrecke mag sicherlich kein Mehrkämpfer - die 800 m sind zwar auch für Ungeübte noch ganz gut zu laufen ... wirklich vermissen tut man das allerinngs nicht. Am Ende kamen dann für Nicole immerhin noch drei neue persönliche Bestleistungen raus, sodass sie mit dem Einsatz durchaus zufrieden sein dürfte. Die verpatzte Generalprobe läßt uns trotz Allem auf eine gute Leistung bei den Bayerischen Meisterschaften hoffen - die Qualifikationsnorm wird sie ja hoffentlich haben. Nicole ist eine unserer stärksten Nachwuchs-Athetinnen!

Hier, die offizielle Ergebnisliste und noch mal die Resultate aus Aiblinger Sicht:

1. Platz für Christina Summerer(W15) Siebenkampf-2.640 Punkte
2. Platz für Nicole Wenninger(W15) Siebenkampf-1.668 Punkte

10.Juni, Gräfelfing "TOUCH THE CLOUDS 2012": Gelegenheit für zwei Aiblinger Athleten sich in dieser sehr attraktiven Disziplin zu präsentieren. Rouven Bär war ja vor Kurzem beim "Jump and Fly Meeting" in München mit von der Partie, die wenn ich mich recht erinnere von Malte Mohr gewonnen wurde - Rouven hatte also die Gelegenheit die derzeitige Welklasse aus aller nächster Nähe zu beobachten. Malte Mohr erzielte bei den deutschen Meisterschaften in Wattenscheid mit 5,82 übrigens die zweitbeste Höhe des Jahres - er taucht also damit ziemlich weit oben in der Weltrangliste auf! In Gräfelfing ging es für Rouven nicht ganz so weit nach oben wie in München - mit 3,93 belegte er zwar Platz 2 - mit seiner Leistung war er aber bestimmt nicht ganz zufrieden. Die Bestleistungen fallen eben dann doch nicht wie reifes Fallobst. Also: Weitermachen - beim nächsten Wettkampf kann das schon ganz anders aussehen!

Zweiter im Bunde war David Rentz: Auch David kam an diesem Tag nicht gut klar - er blieb mit 3,25 m deutlich unter seinem in diesem Jahr aufgestellten Vereinsrekord von 3,60. Ich kann mich nur wiederholen: Weitermachen - beim nächsten Wettkampf kann das schon ganz anders aussehen!

Hier, wie gewohnt die offizielle Ergebnisliste und noch mal alle Resultate aus Aiblinger Sicht:

2. Platz für Rouven Bär(MJB) Stabhochsprung- 3,93
4. Platz für David Rentz(MJB) Stabhochsprung- 3,25

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft