München, 12.05.2012: Eine Alles in Allem eher durchwachsene Leistung lieferte die Mannschaft der weiblichen Jugend A am vergangenen Wochenende beim Bayern- und Jugend-Cup in München ab. Die beste Platzierung und damit auch die höchste Punktzahl erreichte überraschenderweise Leonie Wagner mit guten 64,92 Sekunden bei ihrer Premiere über die unangenehm zu laufende 400 m Distanz. Als zweitbeste Punktesammlerin entpuppte sich ausgerechnet das "Nesthäkchen" Sabine Lerche, die zwar die Startberechtigung in der Klasse der weiblichen Jugend A hat, sich aber im ersten B-Jungend-Jahr befindet. Sabine wagte sich auf die 1500 m Strecke und es war ihr erster Ausflug auf die Königsstrecke der Mittelstrecken. Platz 9 ist hier sicherlich ein gutes Ergebnis und ein schöner Lohn für ihren Mut diese Strecke anzugehen. Passabel war dann noch die Hochsprungleistung von Isabella Kappel, die mit 1,39 m zwar einige Zentimeterchen von ihrer Bestleistung entfernt, aber meiner Meinung nach doch noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten blieb.

Über die restlichen Leistungen decken wir besser mal dem Mantel des Schweigens - denke die Mädels werden das im Laufe des Jahres noch revidieren. Eines ist hier sicherlich noch anzumerken: Dank Trainerin Hedwig Halbig ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen eine Mannschaft an den Start zu bringen, auch wenn sich die ein oder andere Athletin quasi ohne Vorbereitung für das Team in die Schlacht werfen mußte.

Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages und die offizielle Ergebnisliste.

8. Platz für Leonie Wagner(WJA) 400 m- 64,92
9. Platz für Sabine Lerche(WJB) 1500 m- 5:27,20
9. Platz für Isabella Kappel(WJA) Hochsprung- 1,39
10. Platz für Isabella Kappel(WJA) 100 m Hürden- 17,53
11. Platz für Leonie Wagner(WJA) Diskuswurf(1kg)- 19,21
12. Platz für Leonie Wagner(WJA) Speerwurf(600g)- 22,68
12. Platz für Sabine Lerche(WJB) Kugelstoß (4kg)- 7,98
14. Platz für Anja Wackerle(WJA) 100 m- 14,84
14. Platz für Merle König(WJA) Weitsprung- 4,08
14. Platz für Hartmann, Verena(96); Kappel, Isabella(94); König, Merle(93); Wackerle, Anja(93)(WJA) 4 x 100 m- 55,21
14. Platz für  TuS Bad Aibling(WJA) Cupwertung- 36,5

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft