Bayerische Meisterschaften U23 und U16 2015 am 18./19.07.2015 in Aichach 1. Tag: Bronzemedaille von Felipa Uebelhack bei den Bayerischen Meisterschaften in Aichach! Trotz sehr hoher Temperaturen und nicht optimalem Rennverlauf sicherte sich Felipa mit Platz 3 über die 2000 m der W15.

Vom Laufvermögen her war Felipa sicherlich die stäkste Athletin im Feld, sie mußte allerdings leidvoll erfahren, dass in solch einem Meisterschaftsrennen die Renn-Taktik keine unerhebliche Rolle spielt - sicherlich gehört auch diese Erfahrung dazu. Am Ende mußte sie zwei Athletinnen ziehen lassen, die an diesem Tag einen etwas ausgefeilteren Plan und am Ende dann auch noch den nötigen Willen hatten sich diesen Vorteil nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen. Nichts desto trotz eine prima Leistung! Gratulation an Felipa zu diesem schönen Erfolg!

Sehr starke Vorstellung auch von Florian Frank in der Klasse der M14! Florian verbesserte den jetzt auch schon 11 Jahre alten Vereinsrekord von Torben Prohl über die 3000 m um knapp 10 Sekunden und belegte den sehr guten 4. Platz in der Konkurrenz. Gratulation an den Athleten!

Dritte im Bunde war Noemi Rentz - ihr 6. Rang im Hochsprung ist ein absolut achtbares Ergebnis ... ein Sprung in der Nähe ihrer persönlichen Bestleistung hätte sie weit nach vorne katapultiert - leider ist das nich an jedem Tag möglich. Noemi ist dann noch im Stabhochsprung gemeldet - wir werden in Kürze sehen was da möglich ist.

Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages und der Absprung zu den offiziellen Ergebnislisten:

http://blv-sport.de/service/msonline/files/20156203-e.htm

3. Platz für Felipa Uebelhack(W15) 2000 m- 6:52,90
4. Platz für Florian Frank(M14) 3000 m- 10:16,50
6. Platz für Noemi Rentz(W15) Hochsprung- 1,50

 

logo

        

Termine 2024