Oberbayerische Crosslaufmeisterschaften im Rahmen des 7. Puchheimer Crosslaufs am 14.02.2015 - Generalprobe für die Bayerischen Crossmeisterschaften: Gelungener "Aufgalopp" für die Laufgruppe bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Puchheim! Der Start von Felipa Uebelhack bei diesen Meisterschaften war ja aufgrund einer grade erst auskurierten Erkältung ein wenig ungewiß.

Felipa konnte starten, war auch schon wieder ganz gut in Schuß, konnte der Erstplatzierten jedoch in diesem Rennen (noch) nicht viel entgegensetzen, sie sicherte sich aber recht souverän den Vizemeister-Titel im Crosslauf! Top Vorstellung! Felipa hat jetzt noch zwei Wochen Zeit an ihrer Form zu feilen ... dass Sie das Potential hat auch auf Bayerischer Ebene vorne mitzulaufen hat sie bereits im letzen Jahr bewiesen - sie ist Titelverteidigerin auf dieser Stecke ... natürlich ist sie nach ihrer langen Verletzungspause nicht die Favoritin.

Ebenfalls für Überraschungen gut ist Johannes Dietel - er zeigte auf der Cross-Mittelstrecke eine tadellose Leistung und konnte sich über Platz 2 freuen. Auch ihm merkt man die fehlende Wettkampfpraxis ein wenig an, wir wissen aber, dass mit ihm immer zu rechnen ist - in entscheidenden Rennen ist ihm immer Einiges zuzutrauen. Auch für ihn noch zwei Wochen Zeit Form aufzubauen - dieser Vizemeistertitel wird ihn sicherlich motivieren und voran bringen!

Die dritte Medaille für die Aiblinger Sportler lief Michael Pritzl nach Hause - er belegte den sehr guten 3. Platz in der Männer-Konkurrenz. Michael hat im letzten Jahr vor allem auf den kurzen Distanzen sehr gute Fortschritte gemacht, das wird ihm sicherlich in diesem Jahr helfen die 4-Minuten-Grenze über die 1500 m zu knacken und das wäre auch ein schönes Ziel für die Saison 2015. Bin fest davon überzeugt, dass er das schafft!

Wir hatten noch weitere zwei Männer auf der Mittelstrecke am Start - Torben Prohl auf Rang 6 und Thomas Hazelwood auf Platz 11. Wir können uns also auf eine starke Mannschaft bei den Bayerischen Crossmeisterschaften freuen.

Tamara Scharnagel zeigte ebenfalls eine tadellose Leistung und konnte sich über Platz 6 in der Klasse der U18 (weibliche Jugend B) freuen! Gratulation auch an Tamara!

Hier noch mal alle Resultate dieser Veranstaltung und der Absprung zur offiziellen Ergebnisliste:

http://blv-sport.de/service/msonline/files/502124416195-e.htm

2. Platz für Felipa Uebelhack(W15) Crosslauf(2500m)- 11:14
2. Platz für Johannes Dietel(MJA) Crosslauf(3000m)- 11:32
3. Platz für Michael Pritzl(Männer) Crosslauf(3000m)- 11:05
5. Platz für Torben Prohl(Männer) Crosslauf(3000m)- 11:28
6. Platz für Tamara Scharnagl(WJB) Crosslauf(3000m)- 15:03
11. Platz für Thomas Hazelwood(Männer) Crosslauf(3000m)- 12:07

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft