Südbayerische Meisterschaft Männer Frauen und Jugend U18 am 13.01.2013 in München - Werner-von-Linde-Halle

Den erster Start im Aiblinger Trikot und einen super Auftritt über die 400 m hatte Nicole Klasna bei den Südbayerischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in München.

Nicole konnte sich nicht nur über den Südbayerischen Meistertitel freuen, sondern auch über einen neuen Vereinsrekord ... darüberhinaus kommt sie mit dieser Zeit ziemlich nah an ihre persönliche Bestleistung ran - also ein durch und durch gelungener Wettkampf! Herzlichen Glückwunsch!

Toller Erfolg auch von Kilian Stich, der sich über die 800 m gegen alle Konkurrenten durchsetzte und seine persönliche Bestleistung vor ziemlich genau einem Jahr und ebenfalls bei den Südbayerischen Meisterschaften in München erzielt um satte 11 Sekunden (!) verbesserte - super Steigerung! Gratulation! Das wird eine "coole" Saison! Vorsicht ... nicht überziehen!

Knapp dahinter - und das ist beinhahe die größere Überraschung lief Alexander Endres auf Platz 2 ein ... und auch er mit einer furiosen Steigerung von 10 Sekunden gegenüber dem Vorjahr. Im letzten Jahr war die Rangfolge noch knapp andersherum - aber das ist ja genau das Interessante an der Konstellation in der männlichen Jugend B ... das ist eine ganz ausgeglichene Mannschaft, in der die "Hackordnung" jedes Mal auf's Neue "ausgehandelt" wird. Für die Leistung aller drei Läufer ist das auf jeden Fall gut!

Ebenfalls ein interessantes Duell lieferten sich Torben Prohl und Michael Tuttas über die 1500 m. Torben entschied den Vergleich dieses Mal knapp für sich und belegte den guten dritten Platz - wie bereits erwähnt knapp vor Michael Tuttas, für den das sicherlich eher eine "Sprint-Disziplin" ist. Für beide Läufer ist das meiner Meinung nach eine neue persönliche Bestleistung, von daher können die Athleten mit der Vorstellung zufrieden sein.

Noch eine persönliche Bestzeit gibt es zu vermelden: Sabine Lerche hatte ein prima Rennen über die 800 m - sie gewann ihren Zeitlauf, von daher wird ihr der Lauf sehr viel Spaß gemacht haben ... im zweiten Lauf waren allerdings noch einige flotte Läuferinnen, so dass sie sich am Ende mit Platz 6 zufrieden geben mußte. Denke das kann sie verschmerzen - die Formkuve zeigt eindeutig in die richtige Richtung.

Hier noch ein OVB-Artikel zu diesem Sportfest. Und dann noch die vollständige Ergebnisliste.

1. Platz für Nicole Klasna(Frauen) 400 m- 57,86
1. Platz für Kilian Stich(MJB) 800 m- 2:02,36
2. Platz für Alexander Endres(MJB) 800 m- 2:03,04
3. Platz für Torben Prohl(Männer) 1500 m- 4:20,03
4. Platz für Michael Tuttas(Männer) 1500 m- 4:20,64
6. Platz für Sabine Lerche(WJB) 800 m- 2:41,97
17. Platz für Sabine Lerche(WJB) Kugelstoß (3kg)- 8:97

 

logo

        

Termine 2018

23.07.2018

Vereinssportfest Einladung

14.07.2018 

3. Wendelsteinmeisterschaften m/w U8 Ergebnisse

15.09.2018

12. Bayerischer Bäderlauf  http://www.baederlauf.de/