2012-03-10 Sportfest, München
TSV 1860 München Werner von Linde Sportfest 2012 am 10./11.03.2012 in München - Werner von Lindehalle
Ergebnisliste
 
Ein Feuerwerk zündeten am vergangenen Wochenende die Schülerinnen B in der Werner von Lindehalle!
 
Dass wir es hier mit einem extrem starken Jahrgang zu tun haben wußten wir ja bereits - aber so langsam aber sicher kommen die Mädels jetzt so richtig ins Rollen!
 
Besonders deutlich kam das in der Staffel zum Ausdruck - hier, belegten die Aiblinger Athletinnen mit deutlichem Vorsprung Platz 1 und das bei nicht gerade schwacher Konkurrenz! Die Mannschaften der Stadtwerke München, der LG Donau/Ilm, 1860 München und weiterer namhafter Clubs hatten an diesem Wochenende das Nachsehen! Am Start waren: Hannah Schmid, Anna Widhammer, Julia Kapsner und Rebecca Zierhut ... die hierbei erzielte Zeit von 35,72 ist zum Einen ein tolles Resultat aber zum Anderen auch die neue Aiblinger Bestmarke in dieser Disziplin! Gratulation!
 
Jetzt zu den Einzel-Leistungen:
 
Die beste Leistung des Tages erzielte Julia Kapsner über die 60 m in der Halle. Julia qualifizierte sich für's Finale, was bei der dichten Konkurrenz in der Klasse der Schülerinnen B schon eine hervorragende Leistung ist und konnte sich dann im Finale noch einmal deutlich steigern! Am Ende kam dann ein bestimmt nicht erwarteter 4. Platz dabei heraus, ebenfalls nicht erwartet (oder heimlich vielleicht doch?) war ein neue phantastischer Vereinsrekord auf dieser Strecke! Julia verdrängte damit übrigins eine unserer stärksten Athletinnen von Platz 1 - Bettina Steinborn ... der Name ist sicherlich jedem Insider ein Begriff! Gratulation für die tolle Leistung! Weiter so!
 
Quasi im Schlepptau aber knapp an der Quali für's Finale gescheitert, erzielte Rebecca Zierhut ebenfalls eine tolle Zeit über die 60 m! 6,79 Sekunden ... auch das ist nur knapp über dem alten Vereinsrekord! Rebecca überraschte übrigens auch im Hochsprung - mit 1,39 m legte sie auf Anhieb ein gutes Stück auf ihr alte Bestmarke und belegte einen sehr guten 4. Platz.
 
Stark auch im Einzel über die 60 m - Eva ´Wild ... eine Zeit knapp unter der magischen 9-Sekunden-Grenze
... ebenfalls eine prima Leistung!
 
Dann war da noch Hannah Schmid, die eine sehr gute Zeit über die 800 m (Platz 2!) und einen sehr ordentlichen Weitsprung hinlegte (Platz 4)!
 
Wie bereits erwähnt ... ein Feuerwerk, was die Leistungen angeht! Hier, noch einmal alle Ergebnisse dieses Sportfestes:
 
1. Platz für Schmid, Hannah(99); Widhammer, Anna(99); Kaspner, Julia(99); Zierhut, Rebecca(99) (SchiB) 4 x 60 m Pendelstaffel- 35,72
2. Platz für Hannah Schmid(W13) 800 m- 2:39,79
3. Platz für Simon Lerche(M13) 800 m- 2:48,16
3. Platz für Simon Lerche(M13) 800 m- 2:48,16
4. Platz für Julia Kapsner(W13) 60 m- 8,66
4. Platz für Rebecca Zierhut(W13) Hochsprung- 1,39
4. Platz für Hannah Schmid(W13) Weitsprung- 4,73
9. Platz für Rebecca Zierhut(W13) Weitsprung- 4,27
10. Platz für Anna Widhammer(W13) Hochsprung- 1,30
11. Platz für Anna Widhammer(W13) Weitsprung- 4,22
15. Platz für Eva Wild(W13) Weitsprung- 4,05
23. Platz für Julia Kapsner(W13) Weitsprung- 3,88
VL: Simon Lerche(M13) 60 m- 10,02
VL: Simon Lerche(M13) 60 m Hürden- 12,28
VL: Rebecca Zierhut(W13) 60 m- 8,79
VL: Eva Wild(W13) 60 m- 8,94
VL: Anna Widhammer(W13) 60 m- 9,08
VL: Hannah Schmid(W13) 60 m Hürden- 11,61
VL: Simon Lerche(M13) 60 m- 10,02