2012-01-08 Südbayerische, München
Ergebnisliste
 
Südbayerische Hallen-Meisterschaften am 8.01.2012 in München - Werner-von-Linde-Halle
 
Faustdicke Überraschung bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende!
 
Rouven Bär erzielte eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung und verteidigte damit seinen Titel als Südbayerischer Meister!
 
Die zweitbeste Platzierung und damit auch gleichzeitig den Sprung auf's Podest schaffte Michael Tuttas über die 1500 m der Männer. Die hierbei erzielte Zeit von 4:32,25 ist sicherlich noch steigerungsfähig wir dürfen aber hier nicht übersehen, dass Michael sicherlich nicht regelmäßig in der Halle trainiert und im Sommer ganz bestimmt noch einige Sekunden drauflegen wird. Er durfte sich über Platz 3 freuen!
 
Heißes Duell auch auf der 800 m Strecke der männlichen Jugend B, das dieses Mal Alexander Endres für sich entschied. Knapp hinter ihm auf Platz 8 lief Kilian Stich ein. Johannes Dietel kam mit dieser kurzen "Sprintstrecke" anscheinend nicht so gut klar - er hatte dann doch ein wenig Abstand auf seine zwei Mannschaftskameraden ... das wird sicherlich auf den längeren Strecken dann wieder ein bisschen anders aussehen - oder nicht? Wir werden sehen. Für alle drei Kandidaten war das der erste Ausflug auf diese Stecke - von daher waren das drei persönliche Bestleistungen.
 
Im 1500 m Rennen war übrigens auch Torben Prohl mit von der Partie - seine Disqualifikation deutet allerdings darauf hin, dass er entweder ein wenig zu rustikal vorging, oder eine Abkürzung benutzte. Er wäre in jedem Fall ganz vorne mit dabei gewesen - soviel ist sicher!
 
Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Rouven Bär(MJB) Stabhochsprung- 4,00
3. Platz für Michael Tuttas(Männer) 1500 m- 4:32,25
7. Platz für Alexander Endres(MJB) 800 m- 2:13,07
8. Platz für Kilian Stich(MJB) 800 m- 2:13,23
13. Platz für Johannes Dietel(MJB) 800 m- 2:20,34
28. Platz für William Rauhaus(Männer) 200 m- 25,51