2011-11-12 Crosslauf, Ingolstadt
Cross Meet-IN / 10. Bayerisches Cross Festival Ingolstadt, am 12.11.2011
Ergebnisse
Erster echter Formtest für die Laufgruppe in Ingolstadt
Bereits im Vorfeld war zu hören, dass die Läuferinnen und Läufer schon gewaltig mit den Füssen scharren und nach jetzt einigen Wochen Training sehen wollten, wo sie stehen. Die Trainingsergebnisse waren bisher nicht schlecht, alle Athleten gesund und so war der Start in Ingolstadt eine ersten Standortbestimmung, die durchaus erfolgreich verlief.
 
Anna-Lena Stich belegte in der weiblichen Jugend B den ersten Rang mit einem ordentlichen Vorsprung auf die Zweitplatzierte - im Verfolgerfeld waren durchaus auch einige namhafte Athletinnen am Start - also ein sehr guter Einstieg für Anna-Lena!
 
Dann waren unsere schnellen Jungs ebenfalls im Einsatz: Alexander Endres, Johannes Dietel und Kilian Stich ließen keine der regulären Vereinsstaffeln passieren - einzig die Staffel des Landesstützpunktes Fürth war einen Tick vor unseren Jungs! Toller Einstand! Weiter so! Einen weiteren ersten Rang buchte
 
Barbara Stich, sie läuft ja beinahe ein wenig ausser Konkurrenz - aber wir dürfen nicht übersehen, dass die Leistungsstärke in dieser Altersklasse nicht zu unterschätzen ist ... sind beinahe Profis die Mädels.
 
Überraschend stark auch Torben Prohl, der in der Männerklasse nur knapp Rang 2 verfehlte - knapp vor ihm lief Markus Stöhr vom MTV Ingolstadt über die Ziellinie.  Markus Stöhr ist sicherlich auch kein Unbekannter! Die weiteren Erbebnisse:
11. Platz für Michael Tuttas (7100 m) 26:02