2011-08-21 DM, Cottbus
Deutsche Schuler Mehrkampfmeisterschaften und Deutsche Schülermeisterschaften Blockwettkampfe 20./21. August 2011 in Cottbus
Ausschreibung
 
Einziger Aiblinger Teilnehmer ist Kilian Stich, der es wie bereits berichtet "last minute" geschafft hat, sich mit einer tollen Leistung über die 3000 m doch noch für diesen Wettkampf zu qualifizieren.
 
Beginn der Veranstaltung ist am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr - ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.
 
Zu den Chancen: Kilians Bestleistung liegt bei 2.543 Punkten - damit könnte er knapp den Sprung in die DLV-Bestenliste schaffen, das heißt er ist unter den Top 30 in dieser Disziplin. Nicht alle Konkurrenten werden am kommenden Wochenende am Start sein und der Ein oder Andere wird hier sicherlich möglicherweise nicht zur Hochform auflaufen. Für Kilian heißt das, er kann den Sprung unter die ersten 20 auf dieser Veranstaltung schaffen. Wir wissen natürlich, dass seine starke Disziplin, die 2000 m ganz zum Schluß kommt und er könnte hier noch einmal stark punkten - eine spannende Sache also.
 
Wir drücken Kilian für den kommenden Sonntag ganz fest die Daumen!
 
 
Einen ordentlichen 24. Rang erzielte Kilian Sich bei den deutschen Bock-Mehrkampfmeisterschaften in Cottbus. Vom Start weg lief es für Kilian ein wenig "unrund" - vor allem in den Sprint-Disziplinen konnte er sein Potential nicht voll ausschöpfen und blieb über die 100 m sowie über die 80 m Hürden deutlich unter seinem Leistungsvermögen. Auch im Weitsprung und mit dem Ball konnte er nicht ganz an seine starken Leistungen aus diesem Jahr anknüpfen. Für einen versöhnlichen Abschluss sorgte dann allerdings der 2000 m Lauf zum Abschluß - hier erzielte er mit 6:25,67 eine neue persönliche Bestleistung und konnte zumindest mit dieser Disziplin zufrieden sein. Insgesamt gesehen muß hier aber noch einmal festgestellt werden - wer die Quali für die Deutschen schafft, hat damit bereits nachgewiesen, dass er zu den besten dieser Disziplin gehört! Gratulation an Kilian für die absolut gelungene Saison! Weiter so!