2011-08-07 Deutsche Jugendmeisterschaften, Jena
Deutsche Jugend-Meisterschaften 2011 5. bis 7. August in Jena
Ergebnisliste
 
Einzige Starterin für den TuS Bad Aibling war Anna Lena Stich über die 1500 m Hindernis der weiblichen Jugend B. Anna-Lena erzielte einem respektablen 7. Rang und gute 5:08,60 auf dieser Distanz und bewegte damit sehr nahe an ihrer persönlichen Bestleistung. Insgeheim hatte sie sich sicherlich mehr vogenommen, was jedoch in diesem Meisterschaftsrennen, in dem um jede Position gekämmpft wird leider nicht möglich war.
 
Trotz allem gab es Überraschungen in diesem Rennen: Die hohe Favoritin wurde sozusagen von einer Newcomerin überrumpelt mit der im Vorfeld wohl niemand gerechnet hätte. Dahinter war es das erwartet dichte Rennen von 5 bis sechs Läuferinen, die sich einen heißen Kampf um die verbleibende Medaille lieferten. Aus diesem Feld konnte sich dann eine Läuferin lösen, die ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr um sagenhafte 56 (!) Sekunden unterbot - also eine kleine Sensation. Dahinter lieferten sich dann vier weitere Athletinnen einen harten Fight um die weiteren Plätze - der Abstand dieser Läuferinnen betrug beim Zieleinlauf nur winzige 24 Hunderstel Sekunden ... war also absolut knapp. Für Anna-Lena blieb in diesem Pulk leider nur der 7. Rang übrig - wahrscheinlich hat das Rennen unterwegs zuviel Kraft geskostet. Trotz allem - das sind natürlich die sportlichen Auseinandersetzungen, die der Leichtathletik-Fan sehen will, dafür stehen wir am Rand der Tartan-Bahn.