2011-07-23 BM, Wunsiedel
Bayerische Mehrkampfmeistersch. M/F/JgdA+B 2011 am 23./24.07.2011 in Wunsiedel 
Ergebnsliste
 
Erster Tag der Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften: Einziger und erfolgreichster Athleth ist Kilian Hartmann, der sich gleich am ersten Wettkampftag den Bayerischen Meistertitel im Fünfkampf sicherte! Über die hierbei erzielten Leistungen ist nur eines zu sagen: Hervorragend!
 
Kilian liegt von der Punktzahl exakt auf demselben Kurs wie bei seinem euphorischen Wettkampf nach bestandenem Abitur - das vor allem ist eine sehr große Überraschung ... denke es ist nicht leicht den "Dampf im Kessel" immer auf Hochdruck zu halten! Und ich erinnere gerne noch einmal daran, dass die erzielte Punktzahl nach dem Abi die Qualifikation für die U20 EM in Tallin gewesen wäre - wenn da nicht drei noch bessere Athleten gewesen wären und wenn diese Leistung bei einem offiziellen Qualifikationswettkampf erzielt worden wäre. Wenn und aber ... wir sind jetzt bei den Bayerischen Meisterschaften in Wunsiedel:
 
Im Hochsprung kann er sich sogar über eine neue tolle persönliche Bestleistung freuen - mit 1,88 Meter legte er 8 cm auf seine alte Bestmarke! Ansonsten lag er in allen Disziplinen auf absolut hohem Niveau, wenngleich von den Bestleistungen hier und da noch Luft gewesen wäre - für den Mehrkampf entscheidend ist es jedoch in keiner Disziplin einen Aussetzer zu haben.
 
Der Vorsprung denzufolge und logischerweise war am ersten Tag gewaltig - satte 400 Punkte werden ihn sichlich ruhig schlafen lassen um den zweiten Tag erfolgreich zu bestehen. Hoffentlich schläft er nicht zu ruhig - denn wie gesagt ... es ist nicht leicht den "Druck im Kessel" hochzuhalten - vor allem bei diesem großen Vorsprung!
 
Ich werde euch dann zur gegebenen Zeit auf dem Laufenden halten - hier schon mal der Zwischenstand nach dem ersten Tag:
 
Kurze Info zum Schluß: aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass es nicht geplant war den Zehnkampf komplett zu bestreiten - Kilian hat die Bayerischen Meisterschaften sozusagen als Trainingswettkampf hergenommen um sich optimal auf die deutschen Meisterschaften vorbereiten zu können. So hat er dann am zweiten Tag noch die Hürden und den Diskuswurf absolviert und damit war dann auch schon Schluß .... der Zweitplatzierte wird sich sicherlich über den nicht mehr erwarteteten Bayerischen Meistertitel gefreut haben ...
 
Tolle Vorstellung von Kilian - herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!
 
 
 
1. Platz für Kilian Hartmann(MJA) - Fünfkampf 3.639 Punkte