2011-07-23 Obb, Pfaffenhofen
Oberbayerische BWK Schüler B am 23.07.2011 in Pfaffenhofen/Ilm
Ergebnisliste
 
Die Schülerinnen & Schüler B erzielten gestern in Pfaffenhofen eine Vielzahl neuer persönlicher Bestleistungen und wir hatten neben 6 Podiumsplatzen auch noch drei neue Vereinsrekorde zu feiern! Ich weiß nicht wie des Wetter in Pfaffenhofen war - zumindest hier in Aibling waren die Bedingungen alles andere als ideal ... umso bemerkenswerter diese guten Leistungen!
 
Wir haben insgesamt drei "frischgebackene" Oberbayerische Meister:
 
Da ist Carina Meixner, die im Blockwettkampf Sprint/Sprung sehr nah an ihre persönliche Bestleistung herankam und darüberhinaus die fantastische Weite im Ballwurf aus Neubeuern mit glatten 63 Metern bestätigte - wir können also einfach feststellen, dass sie diese Weite sozusagen "drauf" hat! Gratulation an Carina!
 
Für mich ein wenig überraschend stand Rebecca Zierhut im Block Wurf bei den Mädels der W12 ganz oben auf dem Treppchen. Sie konnte sich nicht nur über diese tolle Platzierung freuen sondern darüberhinaus auch noch über drei neue persönliche Bestleistungen! Herzlichen Glückwunsch auch an Rebecca!
 
Weniger überraschen stand Philipp Singer in der Mitte des Sieger-Trios  ... und das mit tollen Leistungen. Zwar kam er mit 2.709 Punkten nicht ganz an den Vereinsrekord von Niklaus Roscheck heran - denke, das ist aber die zweitbeste bisher erzielte Punktzahl eines Aiblinger Athleten in dieser Altersklasse! Sehr erfreulich, der neue Vereinsrekord über die 75 m der jetzt bei sehr guten 9,63 Sekunden steht - diese Bestmarke lag mir bereits seit einiger Zeit ein wenig im Magen ... aber das ist, besser das war ganz allein mein Problem. Dann schnappte sich Philipp noch die Bestmarke im Kugelstoßen und konnte sich damit einen Rekord in die Vitrine stellen. Insgesamt ist er jetzt an (inoffiziellen) 17 Vereinsrekorden beteilig! Tolle Leistung! Gratulation an Philipp!
 
Ebenfalls überraschend ganz weit oben auf dem Treppchen stand Anna Widhammer im Block Wurf - sie schaffte es quasi im Windschatten von Rebecca Zierhut sich Platz 2 der W12 zu sichern. Das Glück war auch auf ihrer Seite ... zwei Konkurrentinnen lagen beinahe gleichauf! Toller Erfolg für sie! Weiter so!
 
Eine Top-Leistung lieferte auch Katrin Nowosad im Block Lauf ab - sie legte noch einmal 150 Punkte auf ihre alte Bestmarke und zeigte damit, dass sie von der Punktzahl her klar die Nummer 2 der Schülerinnen B ist. Katrin hat sich grade in diesem Jahr toll gesteigert - vor allem im Sprint und im Weitsprung, aber auch über die 800 m ist sie es im Moment, die quasi die pace macht. Der Block-Lauf der W13 war heiß umkämpft - Katin hatte das Glück eine Konkurrentin um nur 5 Punkte von Platz 3 zu verdrängen ... da sind sicherlich Trainen geflossen - glücklicherweise nicht auf unserer Seite!
 
Mein Gott! Man kann doch ne Menge schreiben ohne jegliche Insider-Information ...
 
Eins muß ich jetzt noch loswerden: Die Mannschaft der Schülerinnen B erzielte einen neuen wirklich starken Vereinsrekord und wurde mit Platz 3 im Gesamtklassement belohnt. Die hierbei erzielten 11.574 Punkte liegen um knapp 1000 Punkte über der Bestleistung die noch Anfang des Jahres "state of the art" waren! Tolle Leistung! Denke um diesen Vereinsrekord werde ich mich in den nächsten Jahren  nicht mehr kümmern müssen - der steht!
 
1. Platz für Carina Meixner(W13) Block Sprint/Sprung - 2.534 Punkte
1. Platz für Rebecca Zierhut(W12) Block Wurf - 2.158 Punkte
1. Platz für Philipp Singer(M13) Block Wurf- 2.709 Punkte
2. Platz für Anna Widhammer(W12) Block Wurf- 2.001 Punkte
3. Platz für Katrin Nowosad(W13) Block Lauf- 2.452 Punkte
3. Platz für Mannschaft der Schülerinnen B 11.574 Punkte
5. Platz für Anian Merk(M13) Block Lauf- 2.001 Punkte
7. Platz für Hannah Schmid(W12) Block Lauf- 2.239 Punkte
8. Platz für Eva Wild(W12) Block Lauf- 2.191 Punkte