2011-07-16 BM, Passau
Bayerische Meisterschaften Männer Frauen Jugend A+B 2011 am 16./17.07.2011 in Passau
 
Ergebnisliste
 
Ein weiterer toller Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend B in Passau! Anna-Lena Stich komplettiert ihre Titelsammlung um einen weiteren Meistertitel auf Landesebene - dieses Mal über die 3000 m! Um genau 13 Sekunden distanzierte sie die Konkurrenz und konnte sich gleichzeitig über eine neue hochwertige Bestleistung auf dieser Strecke freuen. Die hierbei erzielten 10:33,55 Minuten sind in jedem Fall "bestenlistenreif" - das wird am Ende des Jahres voraussichtlich für eine Platzierung unter den Top 15 auf nationaler Ebene reichen. Die Grundlage für die in Kürze stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften ist da - wir dürfen gespannt sein, was dort in ihrer Paradedisziplin (1500 m Hindernis) möglich ist ... wenn sie einen guten Tag erwischt kann sie hier sicherlich weit nach vorne laufen! Gratulation von unserer Seite! Weiter so! Mit dieser Zeit verbesserte Anna-Lena Stich übrigens den bestehenden Vereinsrekord von Kristina Schumacher aus dem Jahr 1998 um über eine Minute und wir haben es bei Kristina Schumacher mit einer Top-Athletin zu tun, die durchaus bei Deutschen Meisterschaften mitmischen konnte - wenn ich richtig informiert bin war ihre beste Platzierung bei den "Deutschen" der 5. Rang.
 
Zweiter und gleichzeitig einziger männlicher Starter bei diesen Meisterschaften war Kilian Hartmann und auch er konnte eine Medaille (Rang 3) mit nach Hause nehmen. Mit 4,20 m im Stabhochsprung stellte er seinen eigenen Vereinsrekord in dieser Disziplin ein und bewegt sich damit konstant auf höchstem Leistungsniveau - er scheint eine stabile Form zu haben ... das er zu aussergewöhnlichen Leistungen fähig ist hat er ja bereits in diesem Jahr eindrucksvoll nachgewiesen. Auch an ihn einen Herzlichen Glückwunsch!