2011-06-26 Sportfest, Moosach
TSV Grafing von 1864 Moosacher Werferserie III am 26.06.2011 in Moosach bei Grafing
Ergebnisliste
 
Beste Leistung des Tages erzielte Anna Widhammer im Diskuswurf der W12. Sie belegte in dieser Disziplin den zweiten Rang, die hierbei erzielte Weite von 28,10 m sind bisher in der Klasse der W12 noch nicht erreicht worden - also neuer Vereinsrekord! Prima Leistung! Weiter so! Das war übrigens kein "Ausrutscher" - Anna hat die alte Bestleistung in diesem Jahr bereits einmal übertroffen ... . Eins muß ich noch ergänzen: Der Vereinsrekord gilt auch für die W13 - ein Doppelschlag sozusagen!
 
Von den Platzierungen her die Nummer 1 war wieder mal Philipp Singer, der im Kugelstoßen mit 12,60 recht nah an Kilian Hartmanns Vereinsrekord herankam. Mit dem Diskuswurf kam er aber an diesem Tag überhaupt nicht gut zurecht, da hat er in diesem Jahr schon erheblich weiter geworfen - aber das ist in dieser technisch schwierigen Disziplin sicherlich leicht möglich. Auch im Hammerwurf hat er sich bestimmt ein bißchen mehr ausgerechnet - wollte sicherlich noch mal ein bißchen auf seine persönliche Bestleistung draufpacken ... aber auch das hat nicht geklappt - das ist aber auf keinen Fall eine Affaire.
 
Ebenfalls mit einer tadellosen Leistung unserer Nummer 1. Unsere Nummer 1 ist natürlich Sepp Riedel den immer noch in unregelmäßigem Abstand der Ehrgeiz packt. Er nutzte die Gunst der Stunde und erzielte mit der dreikilo Kugel gleich eine neue persönliche Bestleistung. Prima Vorstellung! Weiter so!
 
Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung - und zwar im Diskuswurf - Carina Meixner. Mit der Kugel an diesem Tag nicht ganz so stark wie gewohnt ... sie hat sicherlich in diesem Jahr noch genug Gelegenheiten zu zeigen was sie kann.
 
Hier noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Philipp Singer(M13) Kugelstoß (3kg)- 12,60
1. Platz für Philipp Singer(M13) Diskuswurf(750g)- 30,83
1. Platz für Philipp Singer(M13) Hammerwurf(3Kg)- 29,14
1. Platz für Josef Riedl(M80) Kugelstoß (3kg)- 10,74
1. Platz für Josef Riedl(M80) Diskuswurf(1kg)- 22,88
2. Platz für Anna Widhammer(W12) Diskuswurf(750g)- 28,10
2. Platz für Anna Widhammer(W12) Kugelstoß (3kg)- 7,44
2. Platz für Carina Meixner(W13) Diskuswurf(750g)- 27,18
3. Platz für Carina Meixner(W13) Kugelstoß (3kg)- 9,27
5. Platz für Julia Fissel(W13) Kugelstoß (3kg)- 5,22