2010-08-14 Deutsche Juniorenmeisterschaften, Regensburg
Deutsche Juniorenmeisterschaften am 14./15. August 2010 in Regensburg
 
Ergebnisse
 
Die Deutschen Juniorenmeisterschaften verliefen für Daniela Gremm nicht so, wie sich das vorgestellt und gewünscht hatte. Das in diesem Jahr dauerhaft schlechte Wetter forderte seinen Tribut. Ein Infekt warf Daniela ausgerechnet zwei Wochen vor dem wichtigsten Termin des Jahres ein wenig aus der Bahn - sie mußte einige Tage pausieren, wollte dann zunächst auf einen Start verzichten, ließ sich dann aber doch noch breitschlagen nach Regensburg zu fahren. Entsprechend verunsichert ging sie dann ins Rennen und konnte leider ihr tolles Leistungsvermögen auf der schwierigen Langhürdenstrecke nicht abrufen. An einem guten Tag hätte sie hier sicherlich irgendwo zwischen Platz 8 und 10 landen können, so wurde es dann Rang 15. Denke, sie sollte sich davon jetzt nicht runterziehen lassen und nach vorne schauen. Die zurückliegende Saison war hervorragend - sie kann als amtierende Bayerische Meisterin in die kommende Saison starten! Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt - das Reiseziel verraten wir an dieser Stelle nicht, denke das wäre bei diesem Wetter für uns alle kein "Stimmungsaufheller". Wir zurückbleibenden Leichtathleten steuern jetzt auf den wirklich wichtigen Termin, den Oberbayern-Cup zu, und hier dürfen wir gespannt sein, wie unsere Athleten da abschneiden. Aus inoffiziellen Quellen habe ich erfahren, dass sich auch Athleten bzw. Athletinnen für einen Start interessieren, die sich in diesem Jahr weitgehend vor Wettkämpfen gedrückt haben. So ... das war's für heute - laßt euch die Laune nicht von dieser leicht erhöhten Luftfeuchtigkeit verderben!