2010-05-01 Kundl, Kirchheim etc.
Ergebnisse München
Ergebnisse Kirchheim
Ergebnisse Wasserburg
Ergebnisse Kundl
 
Traditioneller Saisonauftakt in Kundl:
Sehr erfreulich ist vor allem , dass Lea Forstner wieder an Bord ist - und sie erzielte gleich beim ersten Start wieder sehr gute Ergebnisse. Vor allem im Weisprung, zeigte sie ihr Können und kratzte gleich an der magischen 5 Meter Grenze ... die kann sie packen in diesem Jahr! Einige neue Namen waren in den Ergebnislisten zu finden und auch sie konnten gleich zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind vordere Platzierungen zu erreichen. Allen voran Nicolas Otremba, aber auch Michael Rauhaus und Alexander Endres. Hier, noch einmal alle Ergebnisse des Tages:
 
1. Platz für Lea Forstner(W15) Weitsprung- 4,90
3. Platz für Lea Forstner(W15) 60 m- 8,73
3. Platz für Nicolas Otremba(M14) 60 m- 8,58
5. Platz für Lea Forstner(W15) Kugelstoß (3kg)- 7,77
5. Platz für Michael Rauhaus(M14) 60 m- 8,95
5. Platz für Alexander Endres(M14) Kugelstoß (4kg)- 6,69
6. Platz für Marlene Fellerer(W15) 60 m- 9,12
6. Platz für Marlene Fellerer(W15) Weitsprung- 4,38
6. Platz für Michael Rauhaus(M14) Kugelstoß (4kg)- 6,58
7. Platz für Barbara Riedl(W14) 60 m- 9,13
7. Platz für Barbara Riedl(W14) Weitsprung- 4,38
7. Platz für Nicolas Otremba(M14) Weitsprung- 4,25
7. Platz für Nicolas Otremba(M14) Kugelstoß (4kg)- 6,44
8. Platz für Michael Rauhaus(M14) Weitsprung- 4,13
10. Platz für Sabine Lerche(W14) Kugelstoß (3kg)- 7,36
11. Platz für Alexander Endres(M14) 60 m- 10,13
11. Platz für Alexander Endres(M14) Weitsprung- 3,54
12. Platz für Amelie Markl(W14) 60 m- 9,34
14. Platz für Sabine Lerche(W14) Weitsprung- 3,94
15. Platz für Sabine Lerche(W14) 60 m- 9,43
15. Platz für Amelie Markl(W14) Kugelstoß (3kg)- 6,16
16. Platz für Amelie Markl(W14) Weitsprung- 3,55
18. Platz für Barbara Riedl(W14) Kugelstoß (3kg)- 5,84
21. Platz für Marlene Fellerer(W14) Kugelstoß (3kg)- 4,91
 
 
München
 
Einziger Aiblinger Starter in München war Rouven Bär - und er nutzte die Gelegenheit um zwei neue persönliche Bestleistung zu erzielen - hier, die Resultate:
 
2. Platz für Rouven Bär(M15) Stabhochsprung- 3,14
5. Platz für Rouven Bär(M15) 100 m- 13,43
 
Kirchheim
Ergebnisse
 
In Kircheim war gleich ein ganzer "Sack" voller Athleten am Start - hier sorgten vor allem Philipp Singer und Carina Meixner für Furore. Beide erzielten neue Vereinsrekorde und beide im Kugelstoßen ... war das abgesprochen? Und nicht zu vergessen ... beide deuteten an, dass auch weitere Vereinsrekorde für sie durchaus in Reichweite sind, und die werden von sehr guten Aiblinger Athleten gehalten - wird eine spannende Saison! Die guten Leistungen von Max Viehauser und von Nicole Wennigner gingen da neben anderen sehr guten Resultaten beinahe ein wenig unter. Damit sie dann doch nicht komplett untergehen, hier, noch einmal alle Ergebnisse im Überblick.
 
1. Platz für Philipp Singer(M12) 60 m Hürden- 10,82
1. Platz für Philipp Singer(M12) Kugelstoß (3kg)- 10,38 (VR)
1. Platz für Carina Meixner(W12) Hochsprung- 1,43
1. Platz für Carina Meixner(W12) Kugelstoß (3kg)- 8,10 (VR)
2. Platz für Wittram, Robert(98); Illigmann, Julian(98); Singer, Philipp(98); Viehhauser, Max(97)(SchB) 4 x 75 m- 44,51
2. Platz für Philipp Singer(M12) 75 m- 10,39
2. Platz für Philipp Singer(M12) Weitsprung- 4,69
2. Platz für Carina Meixner(W12) Weitsprung- 4,33
3. Platz für Max Viehhauser(M13) 75 m- 11,08
3. Platz für Max Viehhauser(M13) 60 m Hürden- 10,77
3. Platz für Max Viehhauser(M13) Weitsprung- 3,99
3. Platz für Carina Meixner(W12) 60 m Hürden- 10,97
4. Platz für Nicole Wenninger(W13) 75 m- 11,23
5. Platz für Kurz, Anna(97); Summerer, Christina(97); Meixner, Carina(98); Wenninger, Nicole(97)(SchiB) 4 x 75 m- 44,97
5. Platz für Christina Summerer(W13) 60 m Hürden- 11,70
5. Platz für Nicole Wenninger(W13) Weitsprung- 3,95
5. Platz für Christina Summerer(W13) Kugelstoß (3kg)- 6,28
6. Platz für Nicole Wenninger(W13) 60 m Hürden- 12,05
9. Platz für Robert Wittram(M12) Weitsprung- 3,43
10. Platz für Julian Illigmann(M12) 60 m Hürden- 12,97
12. Platz für Julian Illigmann(M12) Kugelstoß (3kg)- 5,48
13. Platz für Anna Kurz(W13) 75 m- 11,88
13. Platz für Anna Kurz(W13) Weitsprung- 3,47
15. Platz für Julian Illigmann(M12) Weitsprung- 3,14
19. Platz für Robert Wittram(M12) 75 m- 12,89
19. Platz für Christina Summerer(W13) Weitsprung- 3,20
21. Platz für Anna Kurz(W13) 60 m Hürden- 14,09
 
Wasserburg
 
Jetzt fehlt nur noch Wasserburg ... die Ergebnisse habe ich noch immer nicht im Internet gefunden. Hatte leider auch keine Zeit genauer hinzuschauen - ich mußte mich auf die Einweisung in die Bedienung der neuen Zeitmeßanlage konzentrieren ... verdammt viele Kabel - hoffentlich geht das gut!
 
Aber einige Athleten habe ich dann doch gesichtet: Johannes Gremm mit einer prima Zeit (wahrscheinlich eine neue perönliche Bestleistung) über die 100 m - geschätzte 11,65 sec. Dann noch Andreas Widhammer ... sah auch prima aus über die 100 m geschätzt knapp unter 12 Sekunden. Er hatte ja bereits einen prima Saisonauftakt mit hervorragenden Wurfleistungen - wird eine gute Saison! Daniela Gremm habe ich auch gesichtet auch sie ist ja im einer prima Verfassung  ... wir werden sehen, was die Ergebnisliste hergibt.
 
Ergebnisse von Wasserburg sind jetzt da - es wurden einige hervorragende Resultate erzielt. Zuerst ist da natürlich Johannes Gremm, der in diesem Jahr einen Leistungsprung zu machen scheint - neue persönliche Bestleistung über die 100 m und vor allem packte er über die 200 m eine halbe Sekunde auf seine bisherige Bestzeit ... toller Start, wir sind gespannt, wie es weitergeht.
 
Beeindruckend auch Andreas Widhammer, der auf Anhieb bis auf eine hunderstel Sekunde an sein 100 m Bestzeit rankam - aber jetzt kommt's: Über die 200 m 23,76 sec. - das ist schon eine große Überraschung! Er verbesserte seine Bestleistung aus dem letzten Jahr um knappe 4 (!!!) Sekunden - super Leistungsentwicklung (er sollte uns verraten, woher er das Müsli bezieht)!
 
Daniela Gremm mit neuer persönlicher Bestleistung mit 13,08 sec. über die 100 m hat sie wahrscheinlich nicht gerechnte. Auf der 200 m Strecke lief sie ebenfalls ganz nah an ihre persönliche Bestleistung heran. Das sieht hervorragend aus!
 
Insgesamt gesehen ist Wasserburg eine gute Adresse - schnelle Sprintzeiten, schnelle Bahn - müssen wir uns für's nächste Jahr merken!
 
Mit Anja Wackerle und William Rauhaus waren noch zwei weitere Aiblinger Athleten am Start, hier die vollständigen Ergebnisse:
 
1. Platz für Andreas Widhammer(MJB) Weitsprung- 6,24
1. Platz für Johannes Gremm(Männer) 200 m- 23,05
2. Platz für Andreas Widhammer(MJB) 200 m- 23,76
2. Platz für Johannes Gremm(Männer) 100 m- 11,68
3. Platz für Andreas Widhammer(MJB) 100 m- 11,97
3. Platz für Anja Wackerle(WJB) Weitsprung- 4,88
4. Platz für Anja Wackerle(WJB) 100 m- 13,83
4. Platz für Daniela Gremm(Frauen) 200 m- 26,67
5. Platz für Daniela Gremm(Frauen) 100 m- 13,09
5. Platz für William Rauhaus(MJA) 100 m- 12,35
6. Platz für William Rauhaus(MJA) 200 m- 25,36