2009-08-28 DM, Lage
41232,70833
Deutsche Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften in Lage
 
http://lg-lage-detmold.de/
Ausschreibung
Teilnehmer
Ergebnisse
 
Freitag, 16:34 Uhr:
 
Feierabend! Höchste Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen.
 
Habe noch keine Info vom Wettkampf - werde aber in Kürze alle Hebel in Bewegung setzen um mehr zu erfahren.
 
So muß jetzt aussteigen, der Zug hält jetzt in Bad Aibling - der Zug in Lage dagegen ist noch in voller Fahrt ... bin gespannt, wie unsere Athleten sich halten.
 
Werde in Kürze berichten.
 
Freitag, 17:01 Uhr :
 
Informationen liegen bereits für mich auf dem Küchentisch - Zeitplan:
12:50 .... 100 m
13:50 .... Weitsprung
16:00 .... Kugel
17:20 .... Hochsprung
19:40 .... 400 m
 
Sarah hat mir ihr Händy liegen lassen ... wo ich doch mit diesen Dingern so gut umgehen kann. Aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die erste Nachricht, die ich dechiffrieren konnte war der Kugelstoss - und der war (O-Ton der Trainerin) "mehr als bescheiden". Finde ich jetzt im Moment nicht mehr - muß noch ein bißchen mit der Technik kämpfen. Glaube es waren so um die 13 m - das kann er natürlich viel besser ... aber wir sind hier im Zehnkampf.
 
Melde mich, sobald ich in der Lage bin die restlichen Leistungen auf dem Handy zu finden - also so gegen 20:00 Uhr, wenn Sarah wieder daheim ist.
 
Spaß beiseite - ich weiß es noch nicht wie lange das dauern wird.
 
Bis gleich.
 
Freitag, 17:11 Uhr 
 
Gut wenn man Alternativen hat - Moritz weiß wie's geht.
 
Also:
 
Guter Auftakt über die 100 m - beinahe ein wenig zu gut ... mit 11,50 liegt er in der Nähe seiner Bestleistung. Danach 6,53 m im Weisprung ... ebenfalls im Rahmen - kann er besser, aber wie gesagt wir sind im Zehnkampf. 13,0? im Kugelstossen - das allerdings wird eine Enttäuschung sein ... denke wir befinden uns in einer sehr kritischen Situation. Jetzt sollten - nein müssen die 1,80 im Hochsprung fallen um nicht zu viel Boden zu verlieren. Hochsprung läuft jetz im Moment an.
 
7. Platz übrigens nach dem Weitsprung - den wird er nach dem Kugelstossen nicht halten können - aber noch ist nichts verloren.
 
Halte euch auf dem Laufenden.
 
Freitag, 18:18 Uhr:
 
Warte auf weitere Informationen - wie gesagt ... heute wäre der richtige Tag für die 1,80 - jetzt heißt's die Daumen drücken!
 
Freitag, 18:42 Uhr:
 
Endlich! Hochsprung Ergebnis ist da ... verrate ich euch nicht - ätsch!
 
Spaß beiseite - 1,78 sind ein gutes Ergebnis - das geht noch knapp als 1,80 durch - heißt, dass Kilian sich wieder über die 400 m ordentlich quälen muß .... auf geht's!
 
Er hat jetzt noch eine Stunde zum Ausruhen, dann geht's weiter.
 
Freitag 21:08 Uhr:
 
51,30 sec über die 400 m das ist nahe an seiner persönlichen Bestleistung ... das bedeutet Platz 10 nach dem ersten Tag und in jedem Fall eine sehr gute Ausgangsposition, noch einige Ränge gut zu machen am 2. Tag. Denke es kommen noch einige Disziplinen, die zu seinen Stärken gehören, die Konkurrenz ist noch nicht so weit entfernt.
 
Mein Tipp für den 2. Durchgang: ein Platz unter den ersten sechs ist noch möglich - wir drücken ihm ganz fest die Daumen!
 
Alles in Allem muß man sagen, dass die Konkurrenz extrem stark und sehr dicht ist - Kilian liegt mit seiner Punktzahl sogar noch über seinem "Halbzeitergebnis" von Garmisch-Partenkirchen was ja am Ende ein neuer Vereinsrekord war.
 
Er hat noch Kontakt zur Spitze, auch wenn die ersten drei Teilnehmer nicht mehr zu holen sind - aber es kommen noch einige Disziplinen, in denen man sehr leicht stolpern kann ....
 
Samstag, 11:31 Uhr:
 
Heute haben wir insgesamt drei Athleten am Start: Kilian absolviert den 2. Zehnkampf-Tag, Niklaus & Christoph Roscheck werden in der Männerklasse starten - jedenfalls habe ich keine andere Info.
 
Los geht's mit den 110 m Hürden von Kilian. Gleicher durchwachsener Start, wie gestern 15,22 sec - das kann er viel besser - schade! Natürlich ist die Zeit auf der anderen Seite auch nicht so schlecht, dass man gleich "Katastrophe" schreien muß - aber ein Grund zu jubeln ist das auf keinen Fall zumindest entnehme ich das den Worten der Trainerin.
 
In jedem Fall ist es zu früh um mit dem Daumendrücken aufzuhören.
 
Hier, der Zeitplan für heute - für die männliche Jugend B ... den für die Männer habe ich noch nicht gefunden:
 
10:50 ... 110 m Hürden
11:30 ... Diskuswurf (das ist jetzt)
13:30 ... Stabhochsprung (das ist später)
15:40 ... Speerwurf (da sind wir beim Glonnlauf)
19:00 ... 1500 m (Weinfest ist in vollem Gange)
22:30 ... da bin ich wahrscheinlich nicht mehr in der Lage zu schreiben ...
 
Spaß beiseite - natürlich werde ich noch was schreiben.
 
Also bis nachher.
 
Samstag, 14:00 Uhr
 
Diskus hat jetzt prima geklappt! 42, 87 m - das ist neuer Vereinsrekord! Diese Leistung katapultiert ihn ein wenig nach vorne - 7. Platz ist ein prima Zwischenergebnis! Das Treppchen ist in greifbarer Nähe!
 
Weiter so!
 
Samstag, 17:00 Uhr:
 
4,00 Meter im Stabhochsprung -wow! Das wird Kilian weit nach vorne bringen! Tolle Leistung - weiter so! Auch die nächsten zwei Disziplinen gehören zu seinen Stärken - ein Platz auf dem Treppchen ist möglich!
 
Glonnlauf ist übrigens durch - jetzt heißt's Urkunden drucken, denn um 18:30 ist Siegerehrung!
 
Noch schnell einen Blick zu den Männern ... 2,75 m im Weitsprung für Niklaus - das muß ein Druckfehler sein, oder es bedeutet das Aus ... dazu aber später.
 
 
Jetzt kommen im Grunde nur noch starke Disziplinen - natürlich brauchen wir jetzt auch noch das nötige Glück!
 
Niklaus Roscheck ist übrigens ebenfalls eingestiegen - 11,30 sec. über die 100 m sind ein ordentlicher Beginn. Wird allerdings nichts mit der Mannschaftswertung - Niklaus ist der Einzige der durchgekommen ist. Auch ihm drücken wir ab sofort die Daumen!
 
Sein Bruder Chris ist nicht am Start - denke er hätte nur dann die Spikes angezogen, wenn eine Mannschaft am Start gewesen wäre ... genau weiß ich das allerdings nicht.
 
Sonntag, 22:35 Uhr:
 
Muß mich jetzt konzentrieren - Weinfest ist zu Ende ...
 
5. Platz für Kilian - tolle Leistung, nach dem mäßigen Start ... super! Platz 3 wäre möglich gewesen, wenn alles optimal gelaufen wäre - wir wissen was er kann!
 
7 Pünktchen fehlen zum 4. Platz - das ist nicht viel ... wir Aiblinger sind natürlich stolz auf diese Leistung!
 
Für Nik war es dann doch das vermutete "Aus" - hoffe es ist keine schwerere Verletzung ... hier heißt's jetzt die Daumen zu drücken.
 
So - das war's ...
 
Bis bald!
 
P.S.: Jürgen ... du warst näher dran mit den 4:45,xx).
 
Drei Vereinsrekorde hat Kilian übrigens geknackt - Diskus, Speer und im Zehnkampf ... war also kein schlechter Wettkampf! Die 6977 Punkt sind ebenfalls von "strategischer" Bedeutung - glaube das ist die Eintrittskarte für die Förderung durch den DLV.