2009-07-14 Leichtathletik-Stammtisch
LAST Leichtathletik Stammtisch 14.7.2009
 
Anwesend: Gerhard Neumair, Uschi Wohlmuth, Ursula Wagner, Sarah Wagner, Peter Wagner, Hennes Rügamer, Gerhard Lerche, Hedwig Halbig, Michael Roscheck, Doris Nowosad, Simon Wehrhan
 
TOP 1 Obb. SchA und Jugend A
Gut und reibungslos verlaufener Wettkampf. Probleme hatte die Mannschaft im Wettkampfbüro mit unvollständigen Meldungen und fehlenden Startpässen. Beim Antretter Sportfest wird es ernst, Hermann Schützeichel ist nicht da und Britta Zierhut auch nicht.
Die Informationen vom Stadionsprecher waren nicht immer ganz stimmig, da können wir noch etwas verbessern, auch sollte die Lautsprechanlage überprüft und besser geregelt werden (spricht Hedwig beim OB an).
Der Platzaufbau läuft wirklich gut. Das Plakat Sportler leben rauchfrei nicht vergessen!!
Die Stabhochsprunganlage muß in wettkampffähigen Zustand gesetz werden (der Lattenaufleger ist zu lang)
Insgesamt war der Zeitplan für die unerwartet große Anzahl der Athleten etwas zu eng, konnte aber bis auf eine 20 minütige Pause( wegen Gewitter) knapp eingehalten werden.
Erfreulich auch, dass wir mit einem großen Plus aus diesem Wettkampf herausgehen.
 
TOP 2 Antretter 1.8.2009
Treffen zum Aufbau um 9 Uhr, abends wird der Platz so weit es geht vorbereitet
Wir wollen ab sofort die Stadionrekorde mit Vermerk auf der Urkunde und einem Verrechnungsscheck von 50 Euro vergüten.
Für besondere Leistungen auf dem Antretter Sportfest werden in diesem Jahr die Restbestände (Bücher, Gutscheine...) an die Athleten ausgegeben.
Für die Zukunft wollen wir hier ansprechende ..Geld..Preise vergeben.
Über Vergabe und Modus wird noch nachgedacht.
Auf dem Antretter Sportfest findet ein Vergleichskampf in der Klasse SchülerInnen A und Jugend mit unseren Sportkameraden aus Lana statt.
In der Jugend werden die zwei besten Sportler aus Lana und Aibling in den Disziplinen Speer, 100m und Weit gewertet. Für die Schüler starten auch je 2 Athleten in den Disziplinen 100m und Weitsprung. Im Anschluss an den Wettkampf wird eine12 x 100m Staffel je zwei Athleten von den Mädels und den Jungs in den drei Altersklassen (Sch A, Jgd B und A) gelaufen. Im Anschluss könnten wir alle aufs Parkfest gehen.
Um das Frühstück kümmern sich Gerhard N., die Sch A, Jgd B und A, die ev. auch auf dem Platz übernachten wollen.
Es findet ebenfalls ein interner Hochsprungwettbewerb (bestenlistenfähig, da angemeldet!) zwischen Kilian Hartmann, Kilian Vernickel und Simon Wehrhan statt.
 
TOP 3 Parkfest 1. und 2. 8.
Die Leichtathleten bauen dieses Jahr ab. Treffpunkt Sonntag 17 Uhr.
Vielleicht gibt es eine Gruppenermäßigung für die Leute aus Lana???
 
TOP 4 Bäderlauf im September
Die Leichtathleten sind für die Absicherung der Mangfallbrücke zuständig, zusätzlich fährt noch einer beim Auf- und Abbau mit.
 
TOP 5 Glonnlauf
Der Glonnlauf findet bei entsprechendem Niedrigwasserstand statt, Familie Wagner, Uschi und Gerhard N. helfen bei der Ausrichtung.
TOP 6 Wettkämpfe 2010
Wir würden gern übernehmen:( in dieser Reihenfolge.)
Vereinsfest
Antretter
Obb sch A und Jugend A und B
Schüler C Einzel
Waldlauf
 
TOP 7 Anschaffungen und sonstiges
10 neue Sonnenschirme mit Ständer, neue Fahnen für die Wechselräume, Vorkissen für die Stabhochsprunganlage (Termin bei OB),
Gerhard N. kümmert sich um die Instandsetzung der Startblöcke, Michael R. bringt einen Pavillion mit Seitenwänden mit
Die neuen Urkunden reichen noch für das Antretter Sportfest, danach wollen wir Veränderungen vornehmen.
 
Nächster Stammtisch am 6.10.2009 im Ratskeller um 20 Uhr