2009-07-11 BM, Herzogenaurach
Samstag, 20:30
 
Ein weiteres spannendes Leichtathletik-Wochenende liegt vor uns - Bayerische Block-Mehrkampfmeisterschaften in Herzogenaurach.
 
Am Start:
 
Isabella Kappel Block Sprint/Sprung - sie gehört sicherlich zu den stärkeren Athletinnen, die morgen in Herzogenaurach am Start sind - wir drücken ihr die Daumen, dass sie das nötige Glück hat um eine gute Platzierung zu erreichen. Block Sprint/Sprung der Mädels gehört natürlich zu den am härtesten umkämpften Disziplinen überhaupt!
 
Lisa Kammerer Block Sprint/Sprung: Hat sich prima gesteigert - ist in der Staffel eine "Bank" ... wir drücken ihr die Daumen, dass sie mit mit ihrer Leistung zufrieden ist!
 
Leonie Wagner Block Lauf: Der ungeliebte Block Lauf ... gemeiner 2000 m Lauf am Schluß - wer sich das ausgedacht hat gehört erschlagen! Für Leonie sicherlich ein großer Erfolg an den Bayerischen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen.
 
Rouven Bär 8-Kampf: Hat im 8-Kampf die "Wild-Card" (Sondergenehmigung vom DLV) ... bin gespannt was da möglich ist - der 8-Kampf ist nicht sehr "lauflastig" müßte ihm liegen. Die Hälfte hat er jetzt bereits hinter sich - habe aber leider noch nichts gehört ... auch im Internet ist nichts zu finden.
 
Georg Stadler Block Wurf: Er müßte ebenfalls schon "durch" sein ... nach seinen prima Erfolgen bei den Oberbayerischen wird er  sicherlich mit viel Schwung an den Start gehen.
 
Halte euch auf dem Laufenden ... sobald ich was erfahre!
 
Hier, noch einige interessante Details zum Wettkampf:
 
Teilnehmer
http://www.blv-sport.de/service/msonline/files/20093282-t.htm
 
Zeitplan
http://www.blv-sport.de/service/msonline/files/20093282-z.htm
 
Samstag, 21:38 ... Ergebnisse kommen rein:
 
Georg Stadler erreicht einen sehr guten dritten Platz im Block Wurf. Leider eine sehr dünne Beteiligung (4 Teilnehmer) denke, die Leistung kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen! Neue persönliche Bestleistung im Block Wurf, damit wird er in jedem Fall sehr zufrieden sein! Herzlichen Glückwunsch!Hier, die Einzelergebnisse:
13,22(+0,2 )- 100 m
12,85(+0,0 )- 80 m Hürden
4,61(+0,0 )- Weitsprung
10,12- Kugel
28,05 - Diskus
 
Rouven Bär ... 5. Platz nach dem ersten Tag - die ersten zwei sind weg ... aber danach ist am zweiten Tag noch alles möglich, zumal die jetzt noch ausstehenden Disziplinen zu Rouvens stärkeren gehören.
Hier, die Resultate des ersten Tages:
100 m Lauf: 13,50 mit 0,7 m Gegenwind - sind neue persönliche Bestleistung!
4,77 m im Weitsprung ... scheint mir ein recht ordentliches Ergebnis - ist persönliche Bestleistung!
8,85 im Kugelstoßen ... das ist schade ... kann er viel besser!
1,37 im Hochsprung - sind neue persönliche Bestleistung.
Wir drücken ihm für den zweiten Tag die Daumen!
 
Wie gesagt ... halte euch auf dem Laufenden!
 
Sonntag, 15:20 Uhr:
 
 ... erste Ergebnisse kommen rein ... per SMS - praktisch!
 
Die Nachrichten sind aber nicht gut ...
 
Nach einem prima Start mit neuer persönlicher Bestleistung über die 80 m Hürden und einer guten Leistung im Hochsprung mit 1,45 mußte Isabella leider verletzt aufgeben - wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist.
 
Leonie startete ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Ballwurf - 43 m (die Weite finde ich beeindruckend) mußte ebenfalls nach einer guten Leistung über die 80 m Hürden verletzt aufgeben - hoffentlich auch bei ihr nichts Ernstes!
 
Lisa Kammerer - gut gestartet über die 100 m, tolle Steigerung über die 80 m Hürden auf jetzt 13,93 Sekunden, Freiluft-Jahresbestleistung im Hochsprung - auch im Speerwurf mit einem gültigen Versuch ... sie scheint gut durch diesen Blockwettkampf zu kommen ... fehlt jetzt nur noch der Weitsprung!
 
Rouven Bär, belegte ja gestern nach dem ersten Tag den 5. Rang, meiner Meinung nach mit Chancen noch einen oder zwei Ränge gutzumachen. Diskus absolvierte er mit 21,28 - schade ... da hat er vor kurzem schon knappe 9 m weitergeworfen ... aber man darf nicht vergessen - im Mehrkampf hat er nur drei Versuche ... klappt einer nicht, bricht sofort Stress, manchmal sogar Panik aus (und das war ganz bestimmt Panik!), denn 0 Punkte werfen den Mehrkämpfer doch ziemlich zurück. Mit 2,90 im Stabhochsprung die eigene Bestmarke um 30 cm verbessert ... das wird ihn ein wenig trösten. Auch die 35,32 m im Speerwerfen sind neue persönliche Bestleistung - prima! Insgesamtgesehen hat er ausgerechnet in seinen starken Wurfdisziplinen einige Meter in Herzogenaurach liegen gelassen. Jetzt fehlt nur noch der abschließende 1000 m Lauf.
 
Sonntag, 20:56 Uhr:
 
Finale ...
 
"Gedämpfte" Stimmung bei meinen inoffiziellen Quellen ... war nicht viel aus ihr "rauszuquetschen" ... Rouven blieb am Ende nur der undankbare 5. Platz ... da wäre mehr drin gewesen.
 
Isabella hat beim Hochsprung schlecht gezielt und die Matte verfehlt - wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht!
 
Lenie's Knie zwickt wieder mal ... 
 
Na ja ... wie's mir geht interessiert sowieso niemanden.
 
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
Hier, noch die vollständigen Ergebnisse:
 
3. Platz für Georg Stadler(M14) 80 m Hürden- 2.402(13,22-12,85-4,61-10,12-28,05)
: Georg Stadler(M14) Diskuswurf(1kg)- 28,05
: Georg Stadler(M14) Kugelstoß (4kg)- 10,12
: Georg Stadler(M14) Weitsprung- 4,61
: Georg Stadler(M14) 80 m Hürden- 12,85
: Georg Stadler(M14) 100 m- 13,22
5. Platz für Rouven Bär(M14) Achtkampf (80mH-Weit-Kugel-Hoch-Diskus-Stab-Speer-1000m)- 3.721(13,50-4,77-8,85-1,37-21,28-2,90-35,32-3:12,20)
: Rouven Bär(M14) 1000 m- 3:12,20
: Rouven Bär(M14) Speerwurf (600g)- 35,32
: Rouven Bär(M14) Stabhochsprung- 2,90
: Rouven Bär(M14) Diskuswurf(1kg)- 21,28
: Rouven Bär(M14) Hochsprung- 1,37
: Rouven Bär(M14) Kugelstoß (4kg)- 8,85
: Rouven Bär(M14) Weitsprung- 4,77
: Rouven Bär(M14) 80 m Hürden- 13,50
23. Platz für Lisa Kammerer(W14) 80 m Hürden- 2.138(14,58-13,93-4,34-1,36-14,37)
: Lisa Kammerer(W14) 100 m- 14,58
: Lisa Kammerer(W14) 80 m Hürden- 13,93
: Lisa Kammerer(W14) Hochsprung- 1,36
: Lisa Kammerer(W14) Speerwurf (600g)- 14,37
: Lisa Kammerer(W14) Weitsprung- 4,34
: Isabella Kappel(W15) 80 m Hürden- 12,71
: Isabella Kappel(W15) Hochsprung- 1,45
: Leonie Wagner(W15) Ballwurf- 43,00
: Leonie Wagner(W15) 80 m Hürden- 13,96