2009-07-04 Oberbayerische, Bad Aibling
Noch einige Ergebnisse nachzumelden vom Wochenende:
 
Das Sportfest der Schülerinnen & Schüler C in Neubeuern:
 
Alle angetretenen Athletinnen & Athleten mit neuen persönlichen Bestleistungen im Dreikampf!
 
Erste Plätze für Carina Meixner & Philipp Singer, sowie der Dreikampf-Mannschaft mit Katrin Nowosad, Rebecca Zierhut, Anna Widhammer und Aylin Jahns (neuer Name ... noch nie gehört -  schwierig noch dazu - wird bestimmt oft falsch geschrieben).
 
Die Mannschaft der Mädels mit einer ziemlich guten Punktzahl - nicht weit vom bestehenden
Vereinsrekord weg - stark!
 
Hier, alle Ergebnisse der Veranstaltung und einige Bilder:
 
1. Platz für Carina Meixner(W11) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 1.322(8,25-4,22-40,50)
: Carina Meixner(W11) Schlagballwurf- 40,50
: Carina Meixner(W11) Weitsprung- 4,22
: Carina Meixner(W11) 50 m- 8,25
1. Platz für Philipp Singer(M11) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 1.092(7,93-4,28-38,50)
: Philipp Singer(M11) Schlagballwurf- 38,50
: Philipp Singer(M11) Weitsprung- 4,28
: Philipp Singer(M11) 50 m- 7,93
1. Platz für Meixner, Carina(98) 1.322; Nowosad, Katrin(98) 1.204; Zierhut, Rebecca(99) 1.077; Widhammer, Anna(99) 1.009; Jahns, Aylin(99) 860(SchiC) Dreikampf Mannschaft- 5.472
2. Platz für Katrin Nowosad(W11) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 1.204(8,16-3,70-33,50)
: Katrin Nowosad(W11) Schlagballwurf- 33,50
: Katrin Nowosad(W11) Weitsprung- 3,70
: Katrin Nowosad(W11) 50 m- 8,16
2. Platz für Rebecca Zierhut(W10) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 1.077(8,34-3,70-23,50)
: Rebecca Zierhut(W10) Schlagballwurf- 23,50
: Rebecca Zierhut(W10) Weitsprung- 3,70
: Rebecca Zierhut(W10) 50 m- 8,34
4. Platz für Anna Widhammer(W10) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 1.009(8,96-3,40-26,50)
: Anna Widhammer(W10) Schlagballwurf- 26,50
: Anna Widhammer(W10) Weitsprung- 3,40
: Anna Widhammer(W10) 50 m- 8,96
4. Platz für Julian Illigmann(M11) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 786(9,35-3,35-31,00)
: Julian Illigmann(M11) Schlagballwurf- 31,00
: Julian Illigmann(M11) Weitsprung- 3,35
: Julian Illigmann(M11) 50 m- 9,35
8. Platz für Simon Lerche(M10) Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 640(10,12-2,90-27,50)
: Simon Lerche(M10) Schlagballwurf- 27,50 (VR)
: Simon Lerche(M10) Weitsprung- 2,90 (VR)
: Simon Lerche(M10) 50 m- 10,12 (VR)
14. Platz für Aylin Jahns() Dreikampf (50m-Weit-Schlagball)- 860(9,42-2,90-23,00)
: Aylin Jahns() Schlagballwurf- 23,00
: Aylin Jahns() Weitsprung- 2,90
: Aylin Jahns() 50 m- 9,42
 
 
---------------------------------------------------------------------------------
 
"Eilmeldung" ... Niklaus Roscheck erreichte mit der 4 x 100 m Staffel bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Ulm den 6. Platz in der sehr guten Zeit vom 41,42 sec. - Herzlichen Glückwunsch!
---------------------------------------------------------------------------------
 
Sonntag, 06:30 Uhr:
 
So wie mir geht's heute wahrscheinlich einer großen Anzahl von Kampfrichtern und Helfern, die gestern bei den Oberbayerischen Meisterschaften in unserem schönen Stadion im Einsatz waren. Ich fühle mich wie nach einer durchzechten Nacht .... (schlimmer).
 
Aber es hat sich gelohnt! Nicht nur wegen der hervorragenden Leistungen, die erbracht wurden - es hat sich vor allem für unsere Jugendlichen gelohnt, die entweder selbst im Einsatz waren, oder bei der erfolgreichen Durchführung dieses Sportfestes geholfen haben, oder beides unter einen Hut brachten!
 
Muß gestehen, dass ich noch keine genaue Übersicht über das Geschehen habe - fangen wir mal an.
 
427 Teilnehmer - ich glaube das hatten wir noch nicht ... war wirklich ne' Menge Arbeit im Vorfeld, mit der ich glücklicherweise nichts zu tun hatte!
 
Das Wetter ... nachdem es am Freitag noch wie aus Kübeln "geschüttet" hatte sind wir beinahe vollkommen vom Regen verschont worden - so ein Glück hat man glaube ich nicht so oft.
 
Der Zeitplan ... hat unserer Spartenleiterin ganz bestimmt viel Sorgen bereitet - konnte bis zum Gewitter, dass eine 20-minütige Pause erzwang entgegen aller Befürchtungen gehalten werden!
 
Die Leistungen ... waren hervorragend - wir hatten wirklich einige absolut starke Athletinnen und Athleten im Stadion, die in unserer Rekordliste eine sehr deutliche Spur hinterlassen werden - könnt ihr im nächsten Jahrbuch genauer studieren.
 
Stadionrekorde fielen in den folgenden Disziplinen:
 
Männliche Jugend A:
100 m
200 m
110 m Hürden
400 m Hürden
4 x 100 m Staffel
Stabhochsprung
Speerwurf
 
Weibliche Jugend A
100 m
200 m war gleichzeitig Rekord bei den Frauen
Stabhoch war gleichzeitig Rekord bei der weiblichen Jugend B
 
Jetzt zu unseren Athetinnen und Athleten - das hat jetzt weder eine Reihenfolge (noch einen Sinn? - doch hat es):
 
Schöne Sprintleistungen von Kilian Vernickel und Andreas Widhammer, der sich so langsam an die 12 Sekunden-Grenze über die 100 m herantastet.
 
Torben Prohl mit einer sehr schönen Leistung über die 3000 m - über die 9:22 wird er sich sicherlich ordenlich freuen, da kann er drauf aufbauen!
 
Christoph Gack mit einer prima Leistung im Hochsprung - er hat ja wie wir bereits wissen eine sehr gute Sprungkraft ... 1,75 m damit schiebt er sich in der Jahresbestenliste weit nach vorne.
 
Stadler Georg - habe gehört, man hat ihn mit einem extrem breiten Grinsen durch's Stadion laufen sehen ... er hatte auch allen Grund dazu, denn er konnte unerwarteterweise den Oberbayerischen Meistertitel im Kugelstossen der M14 an sich reißen. Auch im Diskuswurf hatte er das Glück des Tüchtigen - 2. Platz mit einigen Zentimetern Vorsprung ... das war mit Sicherheit sein Tag!
 
Rouven Bär - kann nicht nur werfen ... kaum zu glauben - 2. Platz im Stabhochsprung! Wird er gut für die kommenden Aufgaben gebrauchen können - er wird den 8-Kampf bei den Bayerischen Meisterschaften angehen ... viel Glück! Er sahnte übrigens noch einen 3. Platz im Kugelstossen ab. Dann noch einen 2. Platz im Speerwurf - "bärenstark"!
 
4 x 100 m Staffel der weiblichen Jugend A: die Wechsel waren nicht optimal um das mal diplomatisch auszudrücken, spielte gestern aber überhaupt keine Rolle, weil die Konkurrentinnen die Staffelstäbe freiwillig wegwarfen - 1. Platz und Oberbayerische Meister ... vier Mädels, die auch Grund hatten mit einem breiten Grinsen durchs Stadion zu laufen! Ihr kennt die Mädels oder muß ich die Namen nennen? Na gut - will nicht faul sein: Steffi Niedermeier (schön, dass sie wieder an Bord ist), Lara Reichelt (schön, dass sie noch an Bord ist..Sprung in die Jugendklasse ist immer schwierig), Merle König und Ronda Bär. Wie gesagt - an den Wechseln kann noch gefeilt werden.
 
Sarah Wagner - 27 Meter im Speerwurf ... wußte garnicht, dass meine Tochter so stark ist.
 
4 x 100 m Staffel der Schülerinnen A: sie haben jetzt ein zweites Mal bewiesen, dass sie in der Staffel konstant schneller laufen, als sie laufen können! Prima Wechsel und ein toller Teamgeist - das ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Mädels sind den "Grossen" übrigens auf den Fersen mit 52,98 verbesserten sie ihren eigenen Vereinsrekord noch einmal nicht unerheblich! Gratulation an den Trainer, der hier ein tolles Team geschmiedet hat! Die Namen? Ok ok: Lisa Kammerer (hat sich enorm verbessert - ist richtig stark geworden), Isabella Kappel (das gilt auch für sie - fast noch ein bißchen mehr), Lea Forstner (eines unserer beste Pferde im Stall) und Leoni Wagner (hier darf ich aus einleuchtenden Gründen nichts dazu sagen).
 
Isabella Kappel ... habe ich bereits geschrieben - hat einen tollen Leistungssprung gemacht: 3. Platz über die 80 m Hürden, 4. Platz im Hochsprung und (jetzt kommt's) Oberbayerische Meisterin im Weitsprung mit 5,02 - auch die 5-Meter-Marke genackt ... was will sie mehr! Herzlichen Glückwunsch!
 
Lea Forstner: 3. Platz im Weitsprung und das B-Finale über die 100 m gewonnen ... darüber wird sie sich ganz bestimmt freuen!
 
Und wir freuen uns jetzt über die kommenden Veranstaltungen, die uns hoffentlich viele Erfolge und noch wichtiger viel Freude bereiten!
 
Ergebnisliste