2009-02-01 Obb Cross, Pfaffenhofen
Oberbayerische Crosslauf-Meisterschaften, Pfaffenhofen an der Ilm
Ergebnisse
 
 "Härtetest" bestanden, dieses Fazit konnten Timo Prohl und Gerit Wagner nach ihrem Doppelstart bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Pfaffenhofen ziehen. Nach guten Platzierungen auf der Mittelstrecke (6. Platz für Gerit Wagner, Platzierung für Timo Prohl noch unbekannt), nahmen die zwei anschließend die Langstrecke in Angriff. Sicherlich eine gute Vorbereitung auf die in Kürze stattfindenden Bayerischen Meisterschaften in Markt Indersdorf. Beide Athleten sind ja, wie bereits berichtet an den TSV 1860 Rosenheim ausgeliehen und bleiben dem TuS Bad Aibling, als passive Mitglieder erhalten. Zusammen mit Thomas Maurer werden die Jungs gute Chancen haben einen vorderen Rang in der Mannschaftswertung auf Bayerischer Ebene zu erlaufen.
 
Die beste Platzierung bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften erreichte allerdings Winfried Prohl. Er konnte sich auf der schwer zu laufenden Strecke über einen sehr guten 5. Platz in der Klasse M55 freuen. Winfried Prohl hat ja bereits eine sehr erfolgreiche Läuferkarriere hinter sich - wir berichteten davon.
 
Vermißt haben wir auf dieser Veranstaltung Florian Schöpke. Die aktuelle Nummer 1 der Oberbayerischen Rangliste über 3000 m hätte sicherlich gute Chancen gehabt, vorne mitzumischen .... schade!
 
Vollständige Übersicht der Ergebnisse folgt, sobald die Listen draussen sind.
 
5. Platz für Winfried Prohl (M50)- Crosslauf 6.650m 29:08
6. Platz für Gerit Wagner(Männer)-Crosslauf 3.400m 11:56
8. Platz für Timo Prohl (Männer)-Crosslauf 3.400m 12:18
16. Platz für Gerit Wagner(Männer)-Crosslauf 6.650m 24:40
22. Platz für Timo Prohl (Männer)-Crosslauf 6.650m 25:36