2007-09-11 Leichtathletik-Stammtisch
LAST Stammtisch 11.09.07
 
Anwesend: Hedwig Halbig, Gerhard Lerche, Günter Kröger, Holger Lehmayr, Ursula Wagner, Peter Wagner, Hennes Rügamer, Herr Berg, Jakob Hartmann
 
nächster Stammtisch am 2.10.07 20:00 Uhr beim Schützenwirt
 
TOP 1 Rückblick
 
Stadtmeisterschaft: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, viele Familien sind zum gemeinsamen Grillen am Abend geblieben, im nächsten Jahr wollen wir den gleichen Rahmen vorgeben
 
Parkfest: Zum Aufbau waren nur 6 Leute anwesend, davon 3 „belastungsfähig“ um über 300 Biergarnituren aufzubauen. Das war entschieden zu wenig. Die freiwilligen Helfer waren sauer!
 
Glonnlauf: Die Nachfrage nach Helfern aus der Leichtathletiksparte für diesen „Gaudiwettkampf“ kam sehr kurzfristig (einige Stunden vorher) und schien „problematisch“ zu sein – ähnlich wurde der Bäderlauf bewertet. Wer als Helfer teilnehmen möchte kann das tun, die Sparte beteiligt sich nicht.
 
TOP 2 Aiblinger Athleten bei Deutschen Meisterschaften
 
Kilian Hartmann, Amelie Arbinger, Elena Horn, Steffi Niedermeier und Raphaela Kapsner. Niklaus Roscheck hat verletzt aufgegeben.
 
TOP 3 Werfertag- Antretter Sportfest
 
Soll ein einfaches Sportfest bleiben, es werden zu diesem späten Zeitpunkt keine Jugendlichen kommen, die wichtig wären um ein Top Event daraus zu machen. Das Fleisch wird in Zukunft bei der Metzgerei Hausberger gekauft. Die Kampfrichterliste für das Antretter Sportfest wurde von Hedwig aktualisiert.
 
TOP 4 Stabhochsprunganlage
 
Hedwig war mit dem Bürgermeister Herrn Schwaller, Herrn Krämer und Herrn Kühnel auf dem Sportplatz um für eine neue Stabhochsprunganlage zu werben. Ebenfalls wurde die Notwendigkeit eines neuen Netzes für die Diskusanlage sowie Unterstellmöglichkeiten mit Garderobenhaken für die Sportler angesprochen.
 
TOP 5 Termine
 
mögliche Termine für das nächste Jahr:
 
100 Jahr Feier Leichtathletiksparte ??????????? (ev. mit Obb Senioren)
 
23.2. Halle Sch C
 
26.4. Hürdennachmittag
 
29.6. Einzel Sch D
 
25.5. Obb Seniorenmeisterschaften
 
21.6. Einzel Sch A/B oder lieber Einzel Sch D
 
2.8. Stadtmeisterschaft
 
13.9. Antretter Sportfest