2007-09-15 Werfertag & Ländervergleichskampf
Ergebnisse vom Ländervergleichskampf in Pfullingen
 
Ergebnisse vom Werfertag, Bad Aibling
 
Ungewohnt magere Beteiligung war am vergangenen Wochenende beim Werfertag in Bad Aibling zu verzeichnen. Grund dafür könnten die zahlreich stattfindenen internationalen Sportfeste (Berlin, Brüssel ... etc.) sein ....
 
Spaß beiseite – wahrscheinlich war es das gleichzeitig stattfindende 13. Münchner Herst-Meeting und natürlich der späte Termin dieses Events.
 
Einsame Spitze war wie auch im letzten Jahr wieder einmal Sepp Riedl, der mit insgesamt vier ersten Plätzen in der M75 wieder einmal der erfolgreichste Athleth an diesem Tag war. Sein Sohn Martin sorgte mit drei ersten Plätzen dafür, dass auch die Familienwertung fest in „Riedl-Hand“ blieb – die kleine Barbara Riedl konnte geschont werden ... sie mußte an diesem Tag nicht ins Geschehen eingreifen!
 
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Torben Prohl, der mit 48 Metern im Speerwurf der männlichen Jugend B nahe an seinen eigenen Vereinsrekord heranwarf.
 
Christoph Roscheck nutzte die Gelegenheit um sich auf seinen ersten Zehnkampf seit langer Zeit vorzubereiten . Er wird am kommenden Wochenende bei den Oberbayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen an den Start gehen.
 
Ebenfalls im Einsatz war am vergangenen Wochenende Kilian Hartmann, der zu einem Ländervergleichskampf eingeladen war.
Auch bei ihm konnte man deutlich merken, dass die Luft in dieser Saison ein wenig raus ist – verständlich ... er hat seine Form perfekt auf die Deutschen Meisterschaften abgestimmt, die er mit einem hervorragenden vierten Platz abschloß!
 
Hier noch einmal alle Ergebnisse des Wochenendes:
 
Ländervergleichskampf, Pfullingen:
 
5. Platz für Kilian Hartmann(M15) Stabhochsprung- 3,20
6. Platz für Kilian Hartmann(M15) Speerwurf- 45,02
3. Platz für Kilian mit der 4x100 m Staffel Bayerns Hartmann(SchA) 4x100 m- 47,14
 
Werfertag, Bad Aibling:
 
1. Platz für Josef Riedl(Männer(M75)) Kugelstoss(4 Kg)- 9,67
1. Platz für Josef Riedl(Männer(M75)) Diskuswurf(1 Kg)- 26,84
1. Platz für Josef Riedl(Männer(M75)) Schleuderball(1 Kg)- 33,22
1. Platz für Josef Riedl(Männer(M75)) Steinstoss(5 Kg)- 8,97
1. Platz für Martin Riedl(Männer(M45)) Weitsprung- 5,37
1. Platz für Martin Riedl(Männer(M45)) Speerwurf- 37,36
1. Platz für Martin Riedl(Männer(M45)) Steinstoss- 5,84
1. Platz für Lea Forstner(W12) Weitsprung- 4,21
1. Platz für Lea Forstner(W12) Kugelstoss- 5,22
1. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Weitsprung- 6,29
1. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Diskuswurf- 34,26
1. Platz für Andreas Widhammer(M14) Weitsprung- 5,49
1. Platz für Andreas Widhammer(M14) Kugelstoss- 10,66
1. Platz für Nicolas Rolinck(M12) Weitsprung- 4,52
1. Platz für Rouven Bär(M12) Kugelstoss- 7,45
1. Platz für Torben Prohl(MJB) Diskuswurf- 34,88
1. Platz für Gerhard Lerche(Männer(M35)) Weitsprung- 5,07
1. Platz für Harald Berger(Männer(M45)) Kugelstoss- 8,92
1. Platz für Lisa Bloßfeld(W13) Weitsprung- 4,08
2. Platz für Justus Mayer(M12) Weitsprung- 3,81
2. Platz für Nicolas Rolinck(M12) Kugelstoss- 7,41
2. Platz für Michael Stadler(M14) Weitsprung- 4,98
2. Platz für Michael Stadler(M14) Kugelstoss- 10,45
2. Platz für Torben Prohl(MJB) Speerwurf- 48,00
2. Platz für Holger Lehmayr(Männer(M35)) Kugelstoss- 10,36
2. Platz für Holger Lehmayr(Männer(M35)) Diskuswurf- 32,62
2. Platz für Holger Lehmayr(Männer(M35)) Steinstoss- 7,09
2. Platz für Martin Riedl(Männer(M45)) Kugelstoss- 8,87
2. Platz für Harald Berger(Männer(M45)) Steinstoss- 5,23
2. Platz für Kathrin Berghammer(W13) Weitsprung- 3,74
3. Platz für Gerhard Lerche(Männer(M35)) Kugelstoss- 7,85
3. Platz für Leonie Wagner(W13) Weitsprung- 3,73
3. Platz für Leonie Wagner(W13) Kugelstoss- 6,17
3. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Kugelstoss- 11,01
3. Platz für Christoph Roscheck(Männer) Speerwurf- 41,76
4. Platz für Kathrin Berghammer(W13) Kugelstoss- 5,69
5. Platz für Anna Pledl(W13) Kugelstoss- 5,64
7. Platz für Justus Mayer(M12) Kugelstoss- 5,30
WirBekommenDochHoffentlichNochEinFotoVonDerVeranstaltung