2007-09-09 Deutsche Mehrkampfmeisterschaften, Vaterstetten
Deutsche Mehrkampfmeisterschaften, Vaterstetten
 
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Männer/Frauen, Junioren/Juniorinnen, Jugend A & B im Vaterstetten statt.
 
Leider mußte unser bestes „Pferd“ im Stall – Niklaus Roscheck nach dem Kugelstoss wegen einer Fußgelekensverletzung aufgeben. Das ist umso bedauerlicher, weil das Fehlen der Teilnehmer an den Weltmeisterschaften, eine hervorragende Chance auf gute Platzierungen in der Gesamtwertung eröffnete ... Platz 4 wurde mit 6.900 Punkte vergeben, das ist für Niklaus absolut im Bereich des Möglichen.
 
Dieses Mal fehlte leider das dazugehörende Glück ...
 
Wir sind uns aber sicher, dass er im nächsten Jahr mit einer guten Form und wahrscheinlich mit einem sehr guten Team wiederkommen wird – darauf freuen wir uns bereits jetzt!
 
Niklaus war zwar der einzige Aiblinger Athleth, der an diesen Meisterschaften teilnahm, die Aibling Leichtathleten stellten aber einen ganzen „Sack“ voller Kampfrichter, die mithalfen, diese Veranstaltung ordnungsgemäß abzuwickeln, und die Gelegenheit hatten diese interessanten Meisterschaften ganz aus der Nähe zu verfolgen – ein ganz besonderes Privileg!