2007-05-19 Südbayerische in Schwabmünchen
Ergebnisse
 
Tolle Leistung von Kilian Hartmann bei den Südbayerischen Meisterschaften in Schwabmünchen!
 
Mit 4.694 Punkten übertraf er den bestehenden Vereinsrekord von Christoph Roscheck deutlich um knapp 100 Punkte. Auch in der Deutschen Bestenliste wird diese hervorragende Punktzahl für einen Platz unter den Top 10 reichen.
 
Eine weiterer Vereinsrekord gelang ihm im Kugelstoss mit sehr guten 14,13 ... nur knapp verfehlte er neue Bestmarken im Diskus- und Speerwurf.
 
Bemerkenswert außerdem seine außerordentlich gute Kondition, die sich auf der 1000m Strecke mit 2:53,45 bermerkbar macht.
 
Super Auftakt in die Leichtathletik-Saison 2007!
 
Wir dürfen gespannt auf die Bayerischen, sowie die Deutschen Meisterschaften schauen.
Titel für Kilian Hartmann
 
Die regionalen Leichtathleten überzeugten bei den südbayerischen Mehrkampf-Meisterschaften in Schwabmünchen mit einer Gold- und einer Silbermedaille.
 
Der neue südbayerische Meister im Achtkampf der 15-jährigen A-Schüler heißt Kilian Hartmann und kommt vom TuS Bad Aibling: Mit überragenden 4694 Punkten erzielte der ehrgeizige Athlet eine absolute bayerische Top-Leistung und qualifizierte sich damit auch verdient für die deutschen Titelkämpfe. Die geforderte Norm von 4425 Zählern übertraf er hier klar. Bereits am ersten Tag verbuchte er 11,54 Sekunden über 80 Meter Hürden, 5,88 Meter im Weitsprung, eine neue Bestmarke im Kugelstoßen von 14,13 Meter und 1,69 Meter im Hochsprung. Am zweiten Tag vollendete er seinen überaus erfolgreichen Mehrkampf: Nach seinem neuen Diskuswurf-Rekord von 43,77 Meter, 2,60 Meter im Stabhochsprung, 46,31 Meter im Speerwurf und starken 2:53,45 Minuten war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auf den zweiten Rang verwies er hier Kim-Dominik Seyfried vom TSV Göggingen mit 4621 Zählern.
 
Im Achtkampf der 14-jährigen A-Schüler überraschte Alexander Führen vom TSV Bad Endorf als neuer südbayerischer Vizemeister mit 3306 Punkten. Damit feierte er seinen bislang größten Erfolg. Besonders stark präsentierte er sich hier vor allem im Kugelstoßen mit 9,06 Metern, im Hochsprung mit 1,45 Metern und im 1000 Meter-Rennen mit 3:40,67 Minuten.
 
Im Fünfkampf der männlichen Jugend B gab es eine Top-Platzierung für den 16-jährigen Dominic Kaiser: Mit guten 2856 Punkten sicherte er sich am Ende den fünften Rang bei seinem Debüt in dieser Disziplin. Eine bayerische Top-Leistung erzielte er im Hochsprung mit ausgezeichneten 1,87 Metern. Hinzu kamen noch 12,23 Sekunden im 100-Meter-Lauf, 5,82 Meter im Weitsprung, 9,39 Meter im Kugelstoßen und 55,82 Sekunden im 400-Meter-Rennen. Bei den Schülerinnen A eroberte die Siebenkampf-Mannschaft vom TSV Bad Endorf den überraschenden siebten Platz: Martina Fortner, Tanja Schmidbauer und Anja -Boeck sammelten bei ihrem ersten großen Meisterschaftsauftritt 8186 Punkte. Stl
 
26.05.2007
WirBekommenDochHoffentlichNochEinFotoVonDerVeranstaltung