2007-01-22 Bericht zur Jahreshautpversammlung
Am Freitag den 19. Januar 2007 fand die Jahresaupt- versammlung der Leichtathleten des TuS Bad Aibling statt. Spartenleiter Herbert Steinbach nutzte die Gelegenheit um auf eine erfolgreiche Saison 2006 zurückzublicken.
 
Noch nie hatte die Abteilung mehr Teilnehmer an Deutschen Leichtathletikmeisterschaften als im zurückliegenden Jahr. Insgesamt sieben Athleten durften auf nationaler Ebene um Medaillen und Podiumsplätze kämpfen - und sie machten Ihre Sa-che sehr gut! Drei Plätze unter den "Top 10" und vier Platzierungen in der erweiterten nationalen Spitze waren das Resultat dieser überaus erfolgreichen Saison. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Sportler des Jahres.
Bester Athleth war wieder einmal Niklaus Roscheck, der mit dem 5. Platz im Zehnkampf und ei-nem nicht unüberwindlichen Abstand zur Spitze sein Ausnahmetalent unter Beweis stellte.
 
Aufsteiger des Jahres und vielleicht derjenige Sportler mit den günstigsten Aussichten für die kommende Saison ist Kilian Hartmann. Sein 7. Platz bei den nationalen Meisterschaften und vor allem die hierbei erzielte ausgezeichnete Punktzahl im 8-Kampf lassen uns gespannt in die Zukunft schauen.
 
In der Klasse der Jugendlichen verdiente sich Gerit Wagner die begehrte Auszeichnung mit hervorra-gendem Trainingsfleiß, zahlreichen Bestleistungen und sehr guten Platzierungen.
 
Neben den Sportlern des Jahres wurden mit Amelie Arbinger, Elena Horn, Raphaela Kapsner und Christoph Gack weitere vier Sportler von der Spartenleitung ausgezeichnet, auf die wir in diesem Jahr besonders gespannt sind.
 
Nach den Ehrungen nutzte Holger Lehmayr, Kassenwart der Sparte, die Gelegenheit um den Bericht zu den Finanzen der Abteilung abzugeben. Er wies darauf hin, dass der Erfolg im sportlichen Bereich mit einem nicht unerheblichen Anstieg der Kosten verbunden ist. Der Vorschlag den Spartenbeitrag auf 30 Euro für das erste Kind und 20 Euro für das zweite Kind pro Jahr anzuhe-ben wurde von den Anwesenden einstimmig ange-nommen. Das dritte und alle weiteren Kinder sind weiterhin vom Spartenbeitrag befreit.
 
Die satzungsgemäß anstehende Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis:
 
1. Spartenleiterin: Hewig Halbig
2. Spartenleiter: Herbert Steinbach
Kassier: Holger Lehmayr
Sportwart: Jakob Hartmann
Kampfrichterobmann: Hennes Rügamer
Pressewärtin/Schriftführerin: Ursula Wagner
Statistikwart: Peter Wagner
Sportabzeichenwärtin: Dorothee Roscheck
 
Auf großes Interesse bei den zahlreich Anwesenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen trafen die Berichte aus den Trainingsgruppen. Die Nachfrage insbesondere im Bereich der Kleineren (6-9 Jahre) ist besonders bemerkenswert.