2006-09-23 Kreismeisterschaften MK der SchülerInnen C, Feldkirchen
Sehr schöne Erfolge feierten die Schüler & Schülerinnen C bei den Kreisbestenkämpfen in Feldkirchen.
 
Einen vorher nicht erwarteten ersten Platz belegte die Mannschaft der Schüler C in der Besetzung Nikolas Rolinck, Justus Mayer, Peter Stacheder, Vitus Wudy und Georg Stadler - sie schafften es, den FC Ascheim um ganze 8 Punkte auf Distanz zu halten.
 
Die beste Einzelplatzierung erreichte Nikolas Rolinck, der mit 1.107 Punkten auch in der Einzelwertung weit nach vorne kam.
 
Auch die Mädels schaffen den Sprung auf's Treppchen, sie belegten den dritten Rang in der Besetzung Lea Forstner, Barbara Riedl, Sabine Lerche, Kathrin Niedermeier, und Lisa Hechenberger.
 
Ein Alles in Allem gelungener Saison-Abschluß.
 
hier die vollständige Ergebnisliste
 
und noch einige Fotos von diesem Wettkampf.
Platz 1 für die Mannschaft der Schüler C – herzlichen Glückwunsch!
Bild
Insgesamt – ein tolles Team!
Medaillenregen für regionale Athleten
 
stl - Bei den Wendelstein-Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Feldkirchen-Westerham regnete es insgesamt neun Gold-, zehn Silber- und sechs Bronzemedaillen für die regionalen C- und D-Schüler.
 
Der jüngste Wettkampf-Nachwuchs zwischen sieben und elf Jahren schlug sich glänzend bei den traditionellen Kreis-Titelkämpfen.Mittlerweile ist es allerdings gar nicht mehr so leicht, nach einer Medaille zu greifen, da bei den großen Starterzahlen auch eine enorme Konkurrenz aus den Landkreisen Ebersberg, München und Erding kräftig mitmischt.
 
Der TSV Wasserburg war der erfolgreichste regionale Verein mit insgesamt drei Titelgewinnen.
 
Neuer Meister der achtjährigen D-Schüler ist Manuel Riemer: Im Dreikampf sammelte er 741 Punkte und überraschte vor allem mit 3,14 Meter im Weitsprung. Superlativ entwickelte sich der Dreikampf des elfjährigen Simon Bayer: Mit 1248 Punkten eroberte er überlegen Gold. Mit 7,66 Sekunden im 50-Meter-Sprint, klangvollen 4,70 Meter im Weitsprung und ausgezeichneten 50,00 Meter im Ballwurf waren seine Ergebnisse die drei Tagesbestleistungen.
 
Silber ging zugleich an den zehnjährigen Lukas Koller mit 1023 Punkten im Dreikampf ebenso wie an die neunjährige D-Schülerin Stefanie Hörner mit 1058 Zählern. Ihre Dreikampf-Mannschaft führte sie zusammen mit ihrer Schwester Franziska Hörner, Anna Prochnow, Janina Altinger und Johanna Windmaier zum Kreistitel mit 4824 Zählern.
 
Der gastgebende TV Feldkirchen stellte ebenfalls drei neue Wendelstein-Meister. In der Klasse der zehnjährigen C-Schülerinnen verbuchte Julia Vodermaier die Goldmedaille mit 1267 Punkten. Mit 7,89 Sekunden über 50 Meter, 4,00 Meter im Weitsprung und 33,00 Meter im Ballwurf kam sie an ihre Bestmarken heran. Den Titel gewann sie aber auch im Team-Dreikampf mit 5682 Punkten, zusammen mit Laura Mai, Katharina Vogt, Vicky Schlichtmann und Katharina Simon.
 
Mannschafts-Kreismeister wurden auch die Feldkirchener D-Schüler mit 3512 Zählern: Florian Klüver, Maxi Ströbl, Axel Stelter, Julian Dürr und Alexander Klüver bewährten sich hier mit einer geschlossen guten Leistung. Die Vize-Meisterschaft in der Altersgruppe der siebenjährigen D-Schülerinnen ging an Luise Kandler mit 701 Punkten.
 
Für den TSV Bad Endorf gab es diesmal zwei Meistertitel: Der elfjährige Qurin Bauer war mit 1453 Punkten als neuer Titelträger im Vierkampf nicht zu schlagen. Mit 7,66 Sekunden im 50-Meter-Lauf, 4,08 Meter im Weitsprung, 1,24 Meter im Hochsprung und 40,00 Meter im Ballwurf zeigte er ein starkes Potenzial, obwohl er am Ende mit nur zwei Punkten Vorsprung gewann.
 
Den Titel im Dreikampf der neunjährigen D-Schülerinnen eroberte Paula Benstetter mit 1133 Zählern. Mit 7,94 Sekunden im 50-Meter-Sprint, 3,83 Meter im Weitsprung und 23,00 Meter im Ballwurf glänzte sie mit Top-Resultaten. Silber holte sie auch mit ihrer Dreikampf-Mannschaft (Benstetter, Wastian, Böhm, Michels, Hierl) mit 4780 Punkten. Den zweiten Platz belegte auch der achtjährige Moritz Kroker im Dreikampf-Einzel mit 720 Punkten. Kilian Trauboth, Moritz Kroker, Valentin Flechsenhar, Franz Kumpfmüller und Marinus Polz reservierten sich im Mannschafts-Dreikampf ebenfalls den Vize-Titel mit 3509 Punkten. Zur Vize-Meisterin im Vierkampf der Schülerinnen C kürte sich Magdalena Jäger mit 1496 Zählern.
 
Der TuS Bad Aibling stellte das neue Dreikampf-Meister-Team der Schüler mit 4546 Punkten: Nikolas Rolinck, Justus Mayer, Peter Stacheder, Vitus Wudy und Georg Stadler waren an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt. Silber erkämpfte sich auch der elfjährige Nikolas Rolinck mit 1107 Punkten.
 
Der TuS Raubling überzeugte mit zwei neuen Vize-Meisterinnen: Im Dreikampf der Schülerinnen C gingen die jeweils zweiten Ränge an Magdalena Barfuß (W11/ 1205 P.) und Sandra Zehentner (W10/1162 P.)
 
Weitere Ergebnisse:
 
Dreikampf: M9: 4. Johannes Lehmayr (TuS Bad Aibling) 869; M8: 3. Axel Stelter (TV Feldkirchen) 705; 4. Franz Kumpfmüller (TSV Bad Endorf) 675; 6. Benjamin Reich (TSV Wasserburg) 629; M11: 5. Rouven Bär (TV Feldkirchen) 1041; W9: 3. Julia Wastian (TSV Bad Endorf) 1042; 4. Franziska Hörner (TSV Wasserburg) 1019; W8: 3. Alisa Böhm (TSV Bad Endorf) 880; 4. Sarah Mai (TV Feldkirchen) 866; 5. Andrea Gablik (TSV Wasserburg) 860; 6. Janina Hierl (TSV Bad Endorf) 859; W11: 5. Lea Forstner (TuS Bad Aibling) 1181; 6. Lena Panovsky (SB DJK Rosenheim) 1152; W10: 3. Laura Mai (TV Feldkirchen) 1153; 4. Barbara Riedl (TuS Bad Aibling) 1109; 6. Katharina Simon (TV Feldkirchen) 1070;
 
Mannschaften: Schülerinnen D: 4. TV Feldkirchen (Dosch, Voglrieder, Schlay, Mai, Most) 4387; Schülerinnen C: 3. TuS Bad Aibling (Forstner, Riedl, Lerche, Niedermeier, Hechenberger) 5112; 5. TSV Bad Endorf (Klein, Gschwendtner, Böck, Cormann, Böhm) 4746;
 
Vierkampf: W10: 3. Carolin Gablik (TSV Wasserburg) 1334.
 
30.09.2006 00:00 Uhr