2006-08-23 Süddeutsche Meisterschaften - Kandel
Horn die große Überraschung
 
stl - Mit ausgezeichneten Platzierungen glänzten die regionalen Leichtathletinnen bei den süddeutschen Meisterschaften der Frauen und Jugend B in Kandel.
 
Bei der weiblichen Jugend B war als einzige regionale Nachwuchsathletin die 16-jährige Corina Schilling am Start: Auf der 1500-Meter-Strecke stürmte sie in dieser Saison bereits in die Bayern-Elite, doch eine Verletzung verwehrte ihr so manche Medaille. In Kandel ging die ehrgeizige Athletin immer noch mit einem kleinen Trainingsrückstand ins Rennen. Mit guten 5:02,53 Minuten stürmte sie am Ende als beste bayerische Vertreterin auf den sechsten Platz und konnte damit zufrieden sein.
 
Eine der großen Saison-Überraschungen ist zweifelsohne Elena Horn vom TuS Bad Aibling.
Noch im Vorjahr blieb sie in Sachen Erfolg nahezu unbemerkt, während sie in diesem Jahr bereits oberbayerische Meisterin wurde und zugleich Bayern-Silber im Stabhochsprung der Jugend A gewann.
In der Frauen-Konkurrenz wollte der Schützling von Trainer Gerhard Neumair deshalb auf die Jagd nach einer starken Platzierung gehen - und schaffte dies am Ende auch mit starken 3,40 Metern. Als Achtplatzierte war sie die zweitbeste Bayerin.
 
Im 1500-Meter-Lauf der Frauen konnte sich die 21-jährige Martina Klotz vom TSV 1860 Rosenheim als Neuntplatzierte behaupten: Mit guten 5:18,58 Minuten war sie am Ende die beste bayerische Athletin in der übermächtigen Konkurrenz, die diesmal Simret Restle von der LG Frankfurt mit 4:30,89 Minuten dominierte.
 
23.08.2006 00:00 Uhr
 
hier die vollständige Ergebnislistel