2005-10-19 OVB: Schüler B stark beim Kreisvergleich
2005-10-19 OVB: Schüler B stark beim Kreisvergleich
 
stl - Beim B-Schüler-Vergleichskampf der drei oberbayerischen Leichtathletik-Kreise in Wasserburg überzeugten die regionalen Nachwuchsathleten mit beachtlichen Platzierungen.
 
Im Felde der derzeit besten oberbayerischen Nachwuchs-leichtathleten gab es nochmals zum Saisonende Spitzenplätze für die zwölf- und 13-jährigen Starter aus der Region. Einen überlegenen Doppelsieg feierte Thomas Klotz vom TSV 1860 Rosenheim: Nicht zu bezwingen war er im 75-Meter-Sprint mit 10,07 Sekunden und auf der 1000-Meter-Distanz hatte er über 20 Meter Vorsprung vor dem Zweitplatzierten nach 3:00,31 Minuten. Die 4x75-Meter-Staffel mit den beiden Wasserburgern Benedikt Hölzle und Johannes Altinger sowie Simon Potye (FC Aschheim) führte er mit 40,12 Sekunden auf den dritten Platz. Im Diskuswurf gelang Hölzle Rang drei mit 30,42 Metern, während Vereinskamerad Philipp Gerer Vierter im Speerwurf mit 33,64 Metern wurde. Bei den Schülerinnen B war Johanna Höcketstaller vom TSV Wasserburg die erfolgreichste Starterin: Zweimal auf dem ersten Platz landete sie im Kugelstoßen mit 11,39 Metern und gewann auch die Diskus-Konkurrenz mit 27,83 Metern.
Denkbar knapp war die Entscheidung im 800-Meter-Rennen:
 
Stefanie Niedermeier vom TuS Bad Aibling spurtete hier mit 2:26,43 Minuten auf den zweiten Platz und schrammte damit nur um winzige sieben Hundertstelsekunden am Sieg vorbei.
Íhre Vielseitigkeit in zwei Disziplinen unterstrich die 13-jährige Raphaela Kapsner vom TuS Raubling: Im Weitsprung eroberte sie den zweiten Platz mit 4,99 Metern. Im Hochsprung überquerte sie 1,48 Meter und belegte den dritten Rang.
 
 
Hier die vollständige Ergebnisliste