2005-09-17 Bericht vom 21. Antretter Sportfest
Trotz mäßigen Wetters wurden auch in diesem Jahr beim 21. Landesoffenen Antretter-Sportfest einige hochklassige Leistungen erzielt.
 
Hervorzuheben ist vor allem die Siegesweite im Speerwurf. Ronny Schiffel (männliche Jugend B / LG Mittlere Isar) erzielte im Speerwurf eine Weite von knapp über 60 Meter - diese Weite reicht auf jeden Fall , um sich unter den Top 20 Speerwerfern zu platzieren.
 
Auch die 13,10 Meter im Dreisprung von Martin Krystkowiak (männliche Jugend B/ TSV Schongau) dürften sich in den Bestenlisten auf Bundesebene wiederfinden.
 
Einen spannenden Wettkampf um den diesjährigen Antretter-Preis lieferten sich
Stefan Pöhn(TV Zwiesel), May und Josef Paar (LG Rupertwinkel), der im Werferzweikampf mit der Kugel und dem Diskus vergeben wurde. Am Ende hatte Stefan Pöhn (Kugel: 13,76! , Diskus: 40,99) mit 1399 Punkten die Nase vorne. Mit rund 50 Punkten Rückstand belegten May (Kugel: 11,33, Diskus: 45,86!) und Josef Paar (Kugel: 12,85, Diskus: 41,02) fast punktgleich die Plätze zwei und drei.
 
Timo Zwartjes (Tus Bad Aibling), männliche Jugend B erzielte mit 1,62 Meter im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung. Amelie Arbinger (W14 - TUS Bad Aibling) übertraf im Kugelstoßen die 9 Meter-Grenze.
 
Die LG Neumarkt/Teising/Mettenheim stellte eine starke Hochsprung-Riege (W12/13)
- genauere Infos & Ergebnisse folgen.
 
Hier die vollständige Ergebnisliste
2005-09-17 Bericht vom 21. Antretter Sportfest