Am ersten Augustwochenende begab sich die komplette Laufgruppe des TuS Bad Aibling ins Allgäu, um an der bayrischen Berglaufmeisterschaft auf den Tegelberg am Sonntag, den 07. August 2022 teilzunehmen. Bereits am Vortag fuhr das Quartett um Laurin Posselt, Maximilian Berger, Florian Frank und Anian Rottmüller auf einen Campingplatz im Schwangauer Nachbarort, um sich die Anreise in der Früh des Wettkampftages zu sparen. So konnten bei einem gemeinsamen Auftakt Richtung Schloss Neuschwanstein bereits am Vorabend Teile der Strecke besichtigt werden. Gestärkt von einem gemeinsamen Pizzaessen am Seeufer standen die vier am nächsten Vormittag hochmotiviert an der Startlinie, um sich auf die 8km und 900 Höhenmeter zu begeben. Auf dem ersten Flächen Kilometer konnte Maxi Berger hervorragend seine Mittelstreckenqualitäten einsetzen und führte das große Feld in den Anstieg. Er konnte sich super beweisen und wurde in einem stark besetzten Lauf insgesamt 6. und Vizemeister der u23. Knapp dahinter erreichte Anian Rottmüller im Allgäuer Nebel als 10. ebenfalls die Top Ten. Laurin Posselt gewann als Gesamt-16. in seinem Wettkampfdebüt 2022 die Goldmedaille der u20. Durch dieses super Resultat sprang unter allen Mannschaften der undankbare 4. Platz knapp hinter dem Stockerl heraus. Florian Frank komplettierte als 24. das bärenstarke Aiblinger Ergebnis und sicherte sich dadurch noch zusätzlich Team-Gold in der u23. Es war ein super Wochenende für die vier Läufer und es freut uns, dass sie den Verein so toll in der bayrischen Spitze präsentieren konnten.

Tegelberg 2022 1 kTegelberg 2022 5kTegelberg 2022 4kTegelberg 2022 3k

 

 

logo

__________________________

        

Termine 2022

Vereinssportfest:

Einladung Vereinssportfest 25.Juli 2022

U10-Cup :

Artikel Wendelstein Cup 2022

Ergebnisliste U10 Cup 14.05.2022

gebrauchte Tus-Kleidung:

(bitte bei Spartenleitung melden)

Liste gebrauchte Tus-Kleidung