Wir fahren von Aibling über Murnau mit dem Orientexpress nach Bad Kohlgrub...

... um dort an der Deutschen Berglaufmeisterschaft 2021 aufs Hörnle teilzunehmen

Das bedeutet mehr als 7km und 640 Höhenmeter Vollgas mit über 200 anderen Startern den Berg raufzulaufen und um gute Platzierungen bei einer deutschen Meisterschaft zu kämpfen! (Wegen Corona gab es diesmal zwei Startblöcke, also Damen und Herren getrennt).

Nachdem unser Maxi Berger sehr schnell angegangen ist, konnten bei ungefähr 2km unsere arrivierten Bergläufer Anian Rottmüller und Florian Frank an ihn heranlaufen, wodurch sich ein harter Kampf zwischen uns Aiblingern entwickelt hat. Auf den steilen Rampen konnte sich der Anian ein Stück von den anderen absetzen und konnte auf dem letzten flachen Kilometer seinen Vorsprung vor dem heraneilenden Maxi verteidigen und erreichte das Ziel als 42. in 36:54 Minuten. Nach genau 37 Minuten und einen Platz dahinter war dann auch Maxi sein erster Wettkampf-Berglauf beendet, was in der männlichen U20 zusätzlich einen hervorragenden 4. Platz bedeutet.

Florian Frank hat ebenfalls alles aus sich herausgeholt und in 38:27 Minuten das lang ersehnte Ziel an der Hörnle-Hütte als guter 56. Starter erreicht.

Ebenfalls in deutlich unter 40 Minuten erreichte auch Laurin Posselt das Ziel in seinem ersten Wettkampf-Berglauf. In der männlichen Jugend U20 bedeutet das den starken 12. Platz von fast 30 Teilnehmern.

Als zusätzliches Schmankerl ist in der Teamwertung bei den Herren ein Top10 Platz unter 37 Mannschaften rausgesprungen

Insgesamt war es für alle von uns ein super Wettkampf mit einer tollen Atmosphäre in Bad Kohlgrub und guten Spätsommerwetter sowie ein lustiger Tag!

DM TEAMAIB 22

DM Anian 12

DM TEAMAIB 3 4

 

 

logo

__________________________

        

Termine 2021