OBB Einzel 2OBB Einzel 1Aufgrund von vielen Verletzungen waren nur zwei unserer Nachwuchsathleten bei den Einzel-Meisterschaften in Schongau am Start. Bei widrigen Wetterverhältnissen (11°C, Regen und böiger Wind) konnten sich die Leistungen dennoch sehen lassen: Patrick Fuhrmann konnte mit neuer Bestzeit im 75m-Lauf etwas überraschend das Finale erreichen, in dem er sich dann nochmals etwas steigern und mit 11,07s den 5. Platz belegen konnte. Dann versuchte er sich zum ersten Mal am Stabhochsprung und erreichte hier mit 2,20m einen neuen Vereinsrekord. Dies reichte „nur“ zum 3. Platz – bei gleicher Höhe wie der Zweitplatzierte und 10cm unter der Siegerhöhe. Zur gleichen Zeit kämpfte Laurin Posselt im 800m-Lauf und konnte mit der bei diesen Verhältnissen starken Zeit von 2:30,00 seine Bestzeit beinahe erreichen. Leider blieb ihm aufgrund der starken Konkurrenz nur der undankbare 4. Platz und er verpasste damit das Siegerpodest nur knapp. Herzlichen Glückwunsch den beiden Athleten!

 

 

logo

        

Termine 2024