Erster Formtest der Leichtathleten um die Jahreswende - und zwar bei den Sylvesterläufen in Aschau und in Kolbermoor. Mit starker Konkurrenz wurden Felipa Uebelhack, Tamara Scharnagel, Michael Pritzl und Johannes Dietel in Aschau konfrontiert - hier hatte sich ein Großteil der Bayerischen Laufelite versammelt. Die Bedingungen waren nach dem was man lesen kann schwierig. Die Streckenlänge mit amtlich vermessenen 5 km - für Mittel- und Langstreckler in dieser Trainingsphase - eher "übersichtlich".

Nach längerer Verletzungspause wieder im Boot - Felipa Uebelhack ... ihr gelang es als einziger Athletin im letzten Jahr einen Bayerischen Meistertitel nach Aibling zu holen. Felipa belegte in 22:06 den 8. Platz in der Gesamtwertung - die Bedingungen waren wie bereits erwähnt schwierig - knapp dahinter lief Tamara Scharnagel auf Platz 10 ein.

Das zweite Aiblinger "Pärchen" lieferte sich in der Männerwertung ein interessantes "Match", dass Michael Pritz in 18:22 Minuten für sich entscheiden konnte ... Johannes Dietel kam in 18:32 und Platz 15 knapp hinter Michael ins Ziel. Beide Athleten sicherlich noch nicht in Topform - Michael ist beruflich stark eingebunden, Johannes ist erst sein kurzem wieder im Training - was bei ihm allerdings nicht viel heißen muß.

Ein weiteres Läufer-Trio war in Kolbermoor am Start, hier überraschte Alexander Endres mit einer tollen Steigerung über die 10 km - er verbesserte seine bisherige Marke auf dieser Strecke um mehr als eine Minute ... ein Beleg für die gute und kontinuierliche Trainingsarbeit, die in der Laufgruppe geleistet wird.

Sicherlich überrascht von dieser starken Leistung des Mannschaftskollegens - Thomas Hazelwood und Torben Prohl, die mit ihren Zeiten von 37:05 und 37:57 Minuten ebenfalls vordere Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse belegen konnten.

Alle genannten Athleten bereiten sich auf die in den nächsten Wochen stattfindenden Bayerischen Meisterschaften vor.

Wer die Ergebnislisten genau studiert hat konnte auch zwei weitere bekannte Namen identifizieren. Rafael Schmidt war in Kolbermoor über die 5 km am Start, das Resultat war garnicht schlecht ... Anna-Lena Stich hat erneut die Vereinsfarben gewechselt und startet jetzt für den PTSV-Rosenheim - wir behalten das natürlich nach wie vor im Auge.

"Vorsylvesterlauf" am 29.12.2014 in Aschau
Ergebnisse

8. Platz für Felipa Uebelhack(W14) 5 km Strasse- 22:06
10. Platz für Tamara Scharnagl(WJB) 5 km Strasse- 22:39
12. Platz für Michael Pritzl(Männer) 5 km Strasse- 18:22
15. Platz für Johannes Dietel(MJA) 5 km Strasse- 18:32

Sylvesterlauf am 31.12.2014 in Kolbermoor
Ergebnisse

1. Platz für Alexander Endres(MJA) 10 km Strasse- 35:32
1. Platz für Thomas Hazelwood(Männer) 10 km Strasse- 37:05
1. Platz für Torben Prohl(Männer) 10 km Strasse- 37:57

 

logo

        

Newsflash

Termine Bad Aibling 2017

 
08.07. Wendelsteinmeisterschaften U8 m/w Ergebnisse
 
14.01. Wendelsteinmeisterschaften U12
Ergebnisse M10 W10 M11 W11 Mannschaft